Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 7. November 2013
Mein Gott, San Francisco von Scott McKenzie, was wurde dieser Song in den Radios rauf- und runtergenudelt ...! Eigentlich ein one-hit-wonder, denn ansonsten kam dann nix mehr hinterher. Weit gefehlt !!! Die CD zeigt die andere Seite von Scott McKenzie - ach was, sie offenbart eine ganze Palette von exzellenten Singer-Songwriter Qualitäten, die ihresgleichen sucht.
am 24. Januar 2003
Wer steht für die Blumenkinder? Wer steht für Flower-Power? Wer steht für "Make Love not War"? Genau: Scott McKenzie. Wir fangen an zu Träumen, wenn uns der engagierte Musikpoet mit "San Francisco" auf die Reise nimmt. 11 Songs, die lyrisch wundervoll die Zeit der Hushpuppies und ersten Joints beschreiben. Nie vorwurfvoll, nie fordernd laut. Dafür geht das Album an die Seele. Natürlich ist der "Opener mit "San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair)" perfekt gewählt. Satte Stimme, gute Riffs und eine eingängige Musikarchitektur! Schön! Hammer! Wenn man die Sixties mag. Wenn nicht - und daher nur die 4 Sterne - bleibt man ab und zu musikalisch im Regen: "Reason To Believe" und "Twelve-Thirty" fallen ab, um aber dann genial von "
Rooms" und "What's The Difference (Chapter I" kompensiert zu werden. Also, Problemtee zubereitet, Erdbeerkerze gezündet und rein in die Jesus-Latschen! Ein tolles Gefühl - jedem Musikfan wärmstens ans Herz und an die Seele zu legen!
am 16. April 2014
San Francisco von Scott McKenzie muss man einfach haben. Zwar der einzige Hit von Ihm, aber dafür unvergänglich. Bei jeder San Francisco Sightseeing Tour wird dieses Lied gespielt, einfach großartig. Alle anderen Lieder auf dem Album passen zu diesem Feeling.
am 4. Februar 2016
Einsame Spitze, alte Erinnerung werden wach und lassen aufleben. Ehrliche Musiker ohne viele Mischpoke, Mischpults und Toningenieure. Bin total begeistert
am 4. Januar 2013
Es waren schöne Zeiten !
Freundlich, jung, naiv, das Leben ohne Grenzen ...
Vielen Dank,
JP
xx xx xx xx
am 26. Juni 2013
Man muss die Songs schon mögen. Mir gefallen da nur ein paar, aber immer hin ist es immer noch super
am 27. August 2012
Sehr gelungene CD. "San Francisco" stand auf meiner persönlichen Hitliste schon immer weit oben. Kultstatus hat es für mich, seit ich beim ersten Besuch in San Francisco auf der Fahrt über die Bay Bridge den Song im Autoradio hörte.
am 8. Mai 2013
Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Auch die Klangqualität ist einwandfrei. Diese CD weckt das Interesse nach Mehr von Mckenzie.
am 21. April 2013
was soll man dazu schreiben wenn man aus der 68er generation kommt? ein wunderbarer ausflug in vergangene schöne zeiten.Fein eben
am 22. Februar 2013
Schön, wieder mal die alten Schlager zu hören. Ich habe lange danach gesucht, solche Titel wieder auf einer CD zu hören.