holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:22,67 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Oktober 2014
Da sieht man mal wieder, was die Kommerzialisierung aus einer hochtalentierten Gruppe machen kann! Die frühen Aufnahmen von Level 42 waren deutlich besser als ihre späteren, sogenannten Hits. Die Gruppe spielt hier einen herzerfrischend groovy-funkigen Stil mit deutlich hörbaren Jazz-Elementen. Offensichtlich war man damals noch in der Findungsphase, ohne schon auf Nr.1-Hits programmiert zu sein. Was dabei herauskam, war sehr beachtlich. Doch leider ging diese Leichtigkeit später verloren und die Gruppe hörte sich in den folgenden Jahren nur noch stereotyp an. Für mich sind "The Early Tapes" von Level 42 ein echtes, kleines Juwel und daher absolut empfehlenswert.
am 5. April 2013
Für "early" ist der Sound hervorragend.
Hier hat Mark King noch richtig auf den Bass gehauen. Dieser Funk gefällt mir sogear noch besser als die späteren Stücke. Einzig sein Gesang ist deutlich zu leise, da hat er sich wohl noch nicht richtig getraut. Auch der Rest der Band ist richtig gut.
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2015
Level 42 ist schon eine Wucht. Was aber auffällt ist, dass sich die Band mit der Zeit nicht wirklich zum besseren entwickelt hat (meine Meinung). Die Early Tapes sind wirklich das genialste Album das ich von von Level 42 kenne.

TIPP:
Das echte Album inkl. Autorip ist häufig günstiger wie der MP3 Download. Somit bekommt man den Download mit der echten CD günstiger wie nur den Download.