5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker - mit 10 Starkstrom-Songs!
Was für ein edles Scheibchen!
10 wirklich mitreissende rockige Songs mit einem Marc Storace, der den guten alten ehrwürdigen Bon Scott wieder auferstehen lässt.
Veröffentlicht am 28. März 2003 von Steve,

2.0 von 5 Sternen Mäßige AC/DC Kopie !
Dieses Teil kam zwischen ihren besten Scheiben "Hardware" 1981 und "Headhunter" 1983 raus. Leider konnte es nicht überzeugen wie diese beiden besten Scheiben der Band, daß liegt vor allem daran, daß sie damals wie eine billige AC/DC Kopie klangn, daß machte die gesamte CD zu einem total eintönigen Sound-Brei. Kann man also...
Am 10. November 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker - mit 10 Starkstrom-Songs!, 28. März 2003
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Was für ein edles Scheibchen!
Natürlich klingen Krokus beinflusst von AC/DC. Aber wie gesagt beeinflusst - nicht zu verstehen als billige Kopie. Dafür ist das eigene Songmaterial viel zu gut. Ich denke mal AC/DC hätten einen Song wie "Long stick goes boom" auch gerne in ihren Reihen gehabt.
Wer das Album noch nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall eine Hörprobe vornehmen. Es lohnt sich! Grandiose Platte!

5.0 von 5 Sternen Im Zenit, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Würde ich nur ein Album der Schweizer auswählen dürfen, meine Wahl fiele auf "One Vice At A Time". Hier stimmen Songs, Sound und Power. Gitarren, Gitarren und noch mal Gitarren. KROKUS konnten zu diesem Zeitpunkt locker mit Angus & Co. mithalten. Das folgende "Headhunter" (1983) mag kommerziell besonders in den USA mehr gerissen haben, vom Groove her bleibt "One Vice ..." bis heute ungeschlagen.

5.0 von 5 Sternen `Tonight, long stick goes boom...`, 17. Dezember 2008
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Neben "Metal Rendez-Vous" von 1980 und "Headhunter" von 1983, wird "One Vice At A Time" wohl immer für mich d a s Krokus-Album überhaupt sein. Da häufig der Vergleich mit AC/DC angestrengt wird: Zu diesem Zeitpunkt waren die Schweizer für mich, aber auch für viele andere Heavy-Fans, die Sieger.

"One Vice At A Time" erschien 1982 und enthält nur Kracher, nur Top-Songs. Ob `Long stick goes boom`, `Bad boys, rag dolls`, Playin` the outlaw` oder `To the top`, alle Songs bieten eine Mischung aus AC/DC und Heavy Metal, sind energiegeladen und einfach nur sehr stark. Die Gruppe um Fernando Von Arb (Lead Guitar), Chris Von Rohr (Bass) und dem Malteser Marc Storace (Vocals) ist hier ein echter Klassiker gelungen. Neben den bereits erwähnten Songs sind auch sehr gut `American woman` (ein Guess Who-Cover), `I`m on the run`, `Save me` und `Rock `n` roll`. Der Unterschied zu anderen Alben der Krokusse ist, dass hier keine Ballade bzw. Halbballade am Start ist, hier wird nur gerockt.

"One Vice At A Time" ist ein Klassiker und eines der besten Alben des Jahres 1982. Neben den bereits o.g. Platten der Schweizer, ein absolutes must-have. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Heavy-Rock in Vollendung, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
"One Vice at a Time" ist sicherlich Heavy Rock in edelster Formvollendung -- hier braten die Gitarren richtig, Marc Storace mit seiner famosen rauchigen und rauhen Stimme schreit sich die Seele aus dem Leib und die Riffs sind gnadenlos gut. Der Sound geht ungeheuer druckvoll nach vorne, Verschnaufpausen in Form von Balladen oder Füllern gibt es hier keine, es geht alles voll auf die zwölf. Und die Songs sind trotz aller Härte ungeheuer melodisch und besitzen einen verdammt hohen Wiedererkennungswert. Für viele ist dies zurecht das beste Krokus-Album, allerdings ist auch das natürlich alles Geschmackssache -- aber wer diesen Heavy-Rock-Stil bevorzugt, der irgendwo zwischen AC/DC(Highway to Hell-Album) und Accept(Restless and Wild-Album)angesiedelt ist, der ist hier genau richtig. Allerdings haben Krokus schon Ihren eigenen Stil und sollen nicht als Plagiat der beiden genannten Bands verstanden werden, Krokus in dieser Form hatten es nicht nötig sich nach irgendjemand anders anzuhören!! -- Dieses Album ist ein wahrer Genuss und eine Offenbarung für Menschen, die nach schnörkellosem, fettem Heavy-Rock suchen mit viel Eingängigkeit und hoher Klasse. Ich kenne eigentlich kein Album, auf dem die Gitarren so dermassen geil fett braten wie hier. Fast jeder Song ist ein Volltreffer, lediglich die letzen beiden "Save me" und "Rockn Roll" fallen ein wenig ab. Ein Album für die einsame Insel.

Zu den Songs:
1:"Long Stick goes Boom" mit seinem Intro und seiner Dynamik gibt die Marschrichtung vor. Eine tolle Hymne im Midtempo mit einem unwiderstehlichen Riff und einem sagenhaften Refrain -- Einer der besten Hard-Rock-Songs die ich je hören durfte 5/5
2:Mit "Bad Boys Rag Dolls" geht es recht flott und enorm druckvoll weiter 5/5
3:Nach balladeskem Anfang braten die Gitarren bei "Playin the Outlaw" so genial, dass einem die Boxen fast zu glühen scheinen. Das gnadenlose Grundriff wird einem voll um die Ohren gepfeffert und Marc Storace schreit sich fast zu Tode. Einfach nur geil 5/5
4:Bei "To the Top" geht es auf sehr hohem Niveau weiter -- sehr eingängig mit einem klasse Solo 5/5
5:Die zweite Seite(LP)beginnt mit dem schnellen Rocker "Down the Drain", der auch keine Gefangenen macht. Heavy-Rock auf höchstem Niveau 5/5
6:Das The Guess Who-Cover "American Woman" im schleppenden galoppierendem Tempo wird zu einem echten Krokus-Song umgestaltet und war ja als Single ziemlich erfolgreich 5/5
7:"Im on the Run" ist dann nochmals ein klasse eingängiger toller Song mit einem Super-Refrain 5/5
8:Bei "Save Me" geht man nicht mehr ganz so brachial zu Werke -- es wird einen Hauch gemässigter und melancholischer, aber immer noch auf sehr hohem Niveau 4/5
9:"Rockn Roll" is in my Soul -- das sagt eigentlich schon alles über diesen Song aus 4/5

Insgesamt ein brachiales Album, das in keiner Hardrock-Sammlung fehlen sollte, anders als der etwas gemässigtere und mehr in Richtung Heavy Metal tendierende "Headhunter", hat man es hier mit einem der besten Alben dieses riffbetonten Heavy-Rock-Genres zu tun, von Producer Tony Platt klasse in Szene gesetzt, der ja auch die AC/DC-Werke "Highway to Hell","Back in Black" und "Flick of the Switch" abmischte und veredelte.
Kniet nieder und huldigt dieser famosen Götter-Gabe!!!

5.0 von 5 Sternen "KLASSIKER VON KROKUS", 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Hammeralbum der Schweizer Hardrocker von 1982. Und was für eines. Die Scheibe kracht von vorne bis hinten ohne einen einzigen Ausfall. Ein Wahnsinnsrocker jagd den anderen. "Bad boys, rag dolls" versetzt dir eine Harke, von der du dich nicht mehr so schnell erholst. "Long stick goes boom", "American woman" und "Playin'the outlaw" sind drei weitere Anspieltips der Überscheibe. Zeitloser Klassiker von Krokus, der keinen Vergleich mit AC/DC scheuen muss. Für mich die mit Abstand beste Veröffentlichung der Band.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Ein einziges Album von Krokus sollte man haben - dieses hier. Ein absoluter Klassiker ohne Ausfälle. Natürlich erinnert der Sound an AC/DC, vielleicht sind Krokus auch eine AC/DC-Kopie, dessen ungeachtet: dies ist Heavy metal vom allerfeinsten. Seit 1982 höre ich die Platte immer wieder, jetzt habe ich mir die CD gegönnt, das hier ist zeitlos gute Musik, egal, von wem sie abgekupfert wurde. AC/DC haben einige wesentlich schlechtere Platten gemacht!

4.0 von 5 Sternen Aber hallo..., 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Junge, Junge geht hier die Post ab. Also wenn ich nicht sicher wüsste, dass das Album aus der vermeintlich biederen Schweiz kommt, würde ich fast vermuten, dass irgendwelche "Lost Tapes" von "AC/DC" aus der "Powerage-Phase" aufgetaucht sind.
Ohne als simples Plagiat zu wirken, sind die Herren von Krokus mit "One vice at a time" verdammt nah an die australischen Überrocker herangekommen.
Sowohl die aggressiven Riffs, als auch der markante Gesang haben so überhaupt nichts provinzielles, dass man sich schon fragen muss, warum die Band trotz dieses internationalen Niveaus nie so den richtigen Durchbruch geschafft hat.

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Den ganzen Rezensionen mit fünf Sternen kann ich mich nur vollständig anschließen. Playing the Outlaw gehört zu den Top Ten aller Heavy Metal Songs aller Zeiten (für mich). Diese Platte ist mit Sicherheit die, die ich von meinen Platten am häufigsten gehört habe, und das ohne Unterbrechung die letzten mehr als 30 Jahre. Da kommen allenfalls noch For Those About to Rock sowie Wheels of Steel und Denim and Leather ansatzweise dran. ... naja, und aus Frühzeiten noch The Wall ...

5.0 von 5 Sternen Klassiker :-), 1. August 2004
Rezension bezieht sich auf: One Vice at a Time (Audio CD)
Diese Scheibe ist ein klarer Klassiker des Hardrock-Genre, allerdings nur für Insider. Denn wer so ungeniert den AC/DC Sound kopiert, wird dies nie ungestraft tun dürfen. Diesen Makel verzeihen viele der Band nie und nimmer, was der Qualität dieser Scheibe aber keinen Abbruch tut. Eingängige Rock-Riffs lassen mit der Reibeisenstimme von Marc Storage gepaart eine erstklassige Rock'n Roll Scheibe entstehen, die den Vergleich zu Werken bekannterer Hardrock-Bands wirklich nicht zu scheuen braucht...hört Euch nur "To the Top" oder "Down the Drain" an, dann wisst Ihr, was ich meine.

5.0 von 5 Sternen Krokus One vice at a time, 14. Juli 2005
Von Ein Kunde
Unglaubliches Rock Album so etwas wird`s
warscheindlich nicht mehr wiedergeben.
Die Anlehnung an AC/DC ist 100% gerechtfertigt.

One Vice at a Time
One Vice at a Time von Krokus (Audio CD - 1992)