4.0 von 5 Sternen Wie gesagt: Volume 2, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Le Grand Bleu Vol.2 (Audio CD)
Als großer Fan von Eric Serra und seinen "Klangstimmungen" habe ich mir auch diesen Soundtrack zugelegt. Ich denke, es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich bei dieser CD um eine Zusatz-CD (Volume 2) handelt, die insbesondere die zusätzlichen Musikthemen des sehr empfehlenswerten Director's Cut enthält. Die meisten Rezensionen, die ich hier gelesen habe, beziehen sich wohl eher auf die 1. CD. Gegenüber dieser fällt die vorliegende CD - wenn auch nur leicht - ab.

4.0 von 5 Sternen Unterwasserfilmer aufgepasst !!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Grand Bleu Vol.2 (Audio CD)
Abgesehen davon, dass der Film echt schön anzuschauen ist, kann man die schöne Filmmusik perfekt zur Vertonung eigener Unterwarrervideos nutzen. Alt aber gut !!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 16. November 2007
A. Hennig "ahennig" (Edenkoben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Tiefe - The Big Blue (Le grand bleu) (Audio CD)
Es gibt nur wenige Beispiele von Filmmusik, wo die Musik notfalls auch ohne den Film auskommt. Dies ist so ein seltener Fall. Auch wenn man den Fim nicht kennt, schließt man beim Zuhören unwillkürlich die Augen und lässt sich von den Klängen hinforttreiben. Wie ein Raumgleiter schwebt der Zuhörer in einem tiefblauen Universum, getragen von wundervollen Schwingungen, taucht ein in unmöglichen Tiefen und kommt ebenso leicht wieder an die Oberfläche. Wenn man sich diese Musik lange genug anhört, könnte es einem wie dem Helden am Schluss des Filmes ergehen. Man taucht tief ein und kommt nie mehr wieder.

5.0 von 5 Sternen Im Rausch der Tiefe, 18. November 2014
Als Taucher bin ich natürlich ein Fan des Films. Daher wollte ich auch den Sound-Track zum Film haben. Ich bin echt begeistert von beidem.

5.0 von 5 Sternen Bisher einfach nicht zu toppen..., 2. Oktober 2002
Der Soundtrack ist einfach einzigartig wenn man den Film gesehen hat. Die Gedanken verlieren sich im Einklang mit der Musik in den weiten des Meeres. Ideal zum abschalten vom Alltag. Mein Bedauern das der Film nie in deutscher Sprache auf DVD erschienen ist. Es ist wirklich eine Schande. Hoffentlich können sich die Macher doch irgendwann einmal aufraffen.

5.0 von 5 Sternen fantastic, 31. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Le Grand Bleu Vol.2 (Audio CD)
Ich habe, höre und genieße diesen Sountrack seit 8 Jahren. Allerdings sollte man den Film gesehen haben, aber bitte nur im Director's cut! Dann wird man beides lieben