wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More mrp_family designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern
Preis:48,52 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Februar 2014
Golden Greats ist als LP erschienen anlässlich den Erfolg von Radar Love (Moontan 1973) und enthällt Lieder aus dem Era 1968 - 1973. Nicht nur die Hits sind da, aber auch einige andere repräsentative Lieder dieser Zeti.

Mir ist aber nicht Klar warum gerade Golden Greats neu released ist, weil es in de 70'ern mehrere gute Sampler gegeben hat. Dieses frühes Exemplar ist aber sehr gut undt gibt ein gutes Beispiel von den Golden Earring und die Definition von "Greats" in de frühen Siebzigern.

Es hört sich sehr gut an!
am 24. November 2011
Ich halte vorliegendes Album der Band aus Holland , vor der ich normalerweise höchste Achtung habe, für einen billigen Sampler!

Die Band hat wesentlich mehr zu bieten als die Auswahl an 12 Songs, die hier vorliegen!

Während die Band bis heute besteht, und bis vor kurzem sogar noch neue Songs veröffentlicht hat, sind hier NUR SONGS VON 1968 - 1973 versammelt, wobei ich sogar noch behaupten möchte, dass man auf dieser Scheibe z.T. falsche Erstveröffentlichungsdaten angegeben hat!?

"Radar Love" war natürlich ein Hit, den fast Jeder kennt,und der jüngste Song dieser Aufnahmen hier. Ich halte diesen Song auch für den besten auf dieser Scheibe, wenn auch nicht den besten der Band!
Ansonsten könnten sich zumindest Liebhaber noch für "She flies on strange Wings" begeistern, für "Song of a Devil's Servant", "Landing" oder aus Nostalgiegründen noch für "Back Home".
Die anderen Songs ("Gipsy Rhapsody", "I sing my song", "Stand by me", "buddy joe", "Big tree blue sea", "All day watcher", "Born a second time") sind zumindest nicht mein Ding und gehören bestimmt nicht zum Besten, das die Band zu bieten hat!

Da ich ein wirlich sehr großer Fan dieser (dienstältesten Rock-) Band bin, gebe ich noch gerade 3 Sterne, weil ich der MEinung bin, dass auch auf dieser CD ein paar nicht schlechte Songs sind, und wer diese Musik mag, nicht unbedingt enttäuscht sein wird.
Aber ich halte diese äußerst billig daherkommende CD für einen "WÜhltisch- Witz", äußerst lieblos gemacht, der die echten Fans verärgert, und den Anderen keinen wirklich guten Überblick über das gesamte, vielseitige Schaffen der Band gibt!

Auf jeden Fall ist diese Scheibe nicht viel Geld wert! Ein typischer Versuch aus der Vergangenheit einer großen Band noch mal viel Kapital zu schlagen!

FAZIT: Vermutlich die schwächste "Greatest Hits"- Zusammenstellung der Band! WER hat nur diese Scheibe zusammengestellt, und mit welchem Recht nennt er sie "Golden Greats"?

Bessere Compilations dieser großen Band ist z.B. die Scheibe "Best of Golden Earring" (aus der "Connoisseur Collection von 1992).
33 Kommentare7 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden