5.0 von 5 Sternen Wiederveröffentlichung einer LP aus 1974
Golden Greats ist als LP erschienen anlässlich den Erfolg von Radar Love (Moontan 1973) und enthällt Lieder aus dem Era 1968 - 1973. Nicht nur die Hits sind da, aber auch einige andere repräsentative Lieder dieser Zeti.

Vor 7 Monaten von Walter Jaufentaler Jun. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Äußerst schwache Greatest Hits- CD!
Ich halte vorliegendes Album der Band aus Holland , vor der ich normalerweise höchste Achtung habe, für einen billigen Sampler!

Die Band hat wesentlich mehr zu bieten als die Auswahl an 12 Songs, die hier vorliegen!

Veröffentlicht am 24. November 2011 von Ingmar

5.0 von 5 Sternen Wiederveröffentlichung einer LP aus 1974, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Golden Greats (Audio CD)

Mir ist aber nicht Klar warum gerade Golden Greats neu released ist, weil es in de 70'ern mehrere gute Sampler gegeben hat. Dieses frühes Exemplar ist aber sehr gut undt gibt ein gutes Beispiel von den Golden Earring und die Definition von "Greats" in de frühen Siebzigern.

Es hört sich sehr gut an!

3.0 von 5 Sternen Äußerst schwache Greatest Hits- CD!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Golden Greats (Audio CD)

Während die Band bis heute besteht, und bis vor kurzem sogar noch neue Songs veröffentlicht hat, sind hier NUR SONGS VON 1968 - 1973 versammelt, wobei ich sogar noch behaupten möchte, dass man auf dieser Scheibe z.T. falsche Erstveröffentlichungsdaten angegeben hat!?

"Radar Love" war natürlich ein Hit, den fast Jeder kennt,und der jüngste Song dieser Aufnahmen hier. Ich halte diesen Song auch für den besten auf dieser Scheibe, wenn auch nicht den besten der Band!
Ansonsten könnten sich zumindest Liebhaber noch für "She flies on strange Wings" begeistern, für "Song of a Devil's Servant", "Landing" oder aus Nostalgiegründen noch für "Back Home".
Die anderen Songs ("Gipsy Rhapsody", "I sing my song", "Stand by me", "buddy joe", "Big tree blue sea", "All day watcher", "Born a second time") sind zumindest nicht mein Ding und gehören bestimmt nicht zum Besten, das die Band zu bieten hat!

Da ich ein wirlich sehr großer Fan dieser (dienstältesten Rock-) Band bin, gebe ich noch gerade 3 Sterne, weil ich der MEinung bin, dass auch auf dieser CD ein paar nicht schlechte Songs sind, und wer diese Musik mag, nicht unbedingt enttäuscht sein wird.
Aber ich halte diese äußerst billig daherkommende CD für einen "WÜhltisch- Witz", äußerst lieblos gemacht, der die echten Fans verärgert, und den Anderen keinen wirklich guten Überblick über das gesamte, vielseitige Schaffen der Band gibt!

Auf jeden Fall ist diese Scheibe nicht viel Geld wert! Ein typischer Versuch aus der Vergangenheit einer großen Band noch mal viel Kapital zu schlagen!

FAZIT: Vermutlich die schwächste "Greatest Hits"- Zusammenstellung der Band! WER hat nur diese Scheibe zusammengestellt, und mit welchem Recht nennt er sie "Golden Greats"?

Bessere Compilations dieser großen Band ist z.B. die Scheibe "Best of Golden Earring" (aus der "Connoisseur Collection von 1992).

Golden Greats
Golden Greats von Golden Earring (Audio CD - 1991)