4.0 von 5 Sternen Shelter from the Storm
Veröffentlicht am 1. Juli 2008 von Toby Tambourine

3.0 von 5 Sternen Natürlich ist diese Zusammenstellung nicht schlecht....
Veröffentlicht am 21. November 2002 von Winner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Natürlich ist diese Zusammenstellung nicht schlecht...., 21. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
"The Best of", das stimmt natürlich, allerdings frage ich micht, wer diese CD braucht. Zwar werden die Jahre 1962-1989 beleuchtet, aber Dylan hat einfach zu viele Klassiker geschrieben, um sie auf eine CD zu packen. Besser beraten ist man mit "Bob Dylan's Greates Hits" Vol 1 - 3 oder 3-CD-Box "Biograph" (1962-1985), die nicht wesentlich teurer sind, aber wesentlich mehr bieten.

4.0 von 5 Sternen Shelter from the Storm, 1. Juli 2008
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Ich habe mir diese CD 1997 hauptsächlich gekauft, weil sie nach "Greatest Hits Vol. 3" drei Jahre zuvor die zweite CD war, auf der Dylan remastert zu haben war, und die verwendeten Remasters klingen auch so transparent wie bis dato nicht gehört, ein Genuss! Nun war ja realistischerweise nicht zu erwarten, dass man Dylans Oeuvre auf einer CD auch nur ansatzweise gerecht werden könnte, und es gibt (bis auf Oh, Sister), chronologisch sortiert, ausnahmslos Dylan-Klassiker von 1963-1989 zu hören, aber natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Unvollständigkeit der Titelauswahl schrie förmlich nach einer Ergänzung, die dann ja auch 2000 mit "The Best of Bob Dylan Vol. 2" nachgeliefert wurde.

Hier wurde zum ersten, aber nicht zum letzten Mal auf einem Sampler Everything is broken von "Oh Mercy" präsentiert, an das ich mich erst so langsam gewöhne; meiner Meinung nach wird bei diesen Gelegenheiten bis heute Man in the long black Coat vom selben Album sträflich vernachlässigt.

Dafür ist hier als Bonbon mit der in "Jerry McGuire" verwendeten Version von Shelter from the Storm ein Outtake aus den "Blood on the Tracks"-Sessions als Kaufanreiz angefügt, der diese CD gerade für Fans unverzichtbar macht.

Die CD ist weit davon entfernt, perfekt zu sein; aber wegen ihres tollen Klangs, der Besetzungsangaben im schmalen Begleitheft sowie wegen des erwähnten Bonustracks mag ich sie immer noch sehr.

4.0 von 5 Sternen Geniale Musik, 7. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Über Bob Dylans Musik ist eigentlich schon alles gesagt. Die Texte sind vielschichtig und poetisch, die Melodien mitreißend, aber nicht gewöhnlich, die Arrangements exzellent. Obwohl seine Stimme für den konventionellen Geschmack hin und wieder ein bisschen zu wünschen übrig lassen mag, erreichen doch nur wenige der unzähligen Covers durch andere Künstler die Kraft und Qualität des Originals. Es ist unmöglich, das Werk eines so hervorragenden und produktiven Songwriters durch lediglich 18 seiner Lieder zu repräsentieren. Man könnte leicht 100 weitere, ähnlich bedeutende Dylan-Songs finden. Aber die Best Of hat mich vor ein paar Jahren immerhin so beeindruckt, dass ich mir inzwischen zahlreiche Dylan-Alben zugelegt habe, darunter so meisterliche wie "Highway 61 Revisited", "Blonde On Blonde" und "Blood On The Tracks". Die auf dieser Best Of enthaltene Version von "Shelter From The Storm" ist übrigens eine andere als jene, die man auf "Blood On The Tracks" findet. - Die Ausstattung der Best Of ist etwas spärlich, die Tonqualität sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die sich Musikfan schimpfen, 6. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
"The Best of Bob Dylan" fasst das Gesamtwerk des Meisters von den progressiven 60er Jahren bis zu seinen Stücken der 80er gut zusammen. Man merkt an dieser CD welche Entwicklung Dylan gegangen ist und kann ihn auf diese Weise gut kennen lernen. Neben "Blowin' in the wind" und "Knockin' on heavens door" sind viele weitere bekannte Songs enthalten, die man aber meistens von anderen Künstlern her kennt, was bei "Mr.Tambourine Man" (bekannt durch die Byrds) oder "All allong the watchtower(bekannt durch Jimi Hendrix) der Fall ist. Es ist sehr interessant diese Songs endlich mal im Original mit Dylans ausgeprägter Stimme und seinem unglaublichen Gitarren - und Mundharmonikaspiel zu hören. Leider fehlen ein paar Stücke, wie z.B. "A hard rain's a-gonna fall", "It's all over now baby blue" oder auch neueres von ihm, wie "It's not dark yet". Wer also das Tüpfelchen auf dem "i" haben möchte sollte sich noch "The Best of Bob Dylan Vol.2" besorgen oder sich gleich alle Alben anschaffen. Auf jeden Fall bräuchte jeder richtige Musikfan eine Dylan-CD im Schrank und mit "The Best of Bob Dylan" ist man da sehr gut beraten.

5.0 von 5 Sternen bob dylan, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
gekauft als klassiker und völlig zufrieden mit dem angebot und der ware cd kam in einwandfreiem zustand und wird zu passenden anlässen gerne gehört

5.0 von 5 Sternen ok, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Man kann darüber streiten, ob nicht auch andere Hits der Interpret gehören. Wie auch immer, mal abgesehen von der nicht ganz so tollen Qualität der Wiedergabe: Man kann sich nicht satt hören an dieser einmaligen Musik. Zudem sind gute Laune und für viele bestimmt auch schöne Erinnerungen garantiert.

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Als Kind schon (Dank Papa) mit Dylan und CO aufgewachsen, macht die CD mir richtig Spaß!
Die größten Hits sind hier zu hören - empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Best of is the best, 20. April 2014
Super Zusammenstellung !
Mein Paps liebt sie und hört sie ständig und es wird nie langweilig!

Alle bekannten Songs dabei und gut abgestimmt,
Schickes Design!

5.0 von 5 Sternen Bob Dylan, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Die Auswahl der Bob Dylan Songs auf dieser CD sind nach meinem Geschmack richtig gut gelungen und auch die Qualität der Aufnahmen ist gut.

5.0 von 5 Sternen Good ol`days, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Bob Dylan (Audio CD)
Tolle Töne die mit guten Erinnerungen verbunden sind, an eine Zeit die zwar vorbei ist, und doch immer noch wirkt und gut tut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Best of Bob Dylan
Best of Bob Dylan von Bob Dylan (Audio CD - 1997)