holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_KAERCHER_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. September 2001
Stratovarius zählen für mich neben Edguy zu den wohl besten Vertretern des Melodic Power Metal, was sie mit ihrem Meisterwerk "Visions" einmal mehr voll unter Beweis stellen. Die zehn Tracks des Albums bieten Metal der Extraklasse, hier stimmt einfach alles. Die Musiker, allen voran Ausnahmegitarrist und Bandkopf Timo Tolkki, können voll überzeugen, und auch die Produktion ist glasklar, mit viel passendem Bombast, ausgefallen. Die Songauswahl ist abwechslungsreich, so folgt beispielsweise auf das schnelle "Forever Free" die großartige Ballade (inklusive Supergitarrensolo von Meister Tolkki) "Before the Winter". Selbst das Coverartwork ist toll ausgefallen, was im Vergleich zu vielen anderen Metalalben auch nicht gerade selbstverständlich ist... Resümee: Meilenstein des Heavy Metal, unbedingt kaufen!
am 16. Januar 2004
Für mich ist Visions das erste Album von Stratovarius, da ich von Strato nur "The Kiss of Judas" gekannt habe.
Zur CD:
1. The Kiss of Judas
Super Song, der vielleicht beste Song von Stratovarius mit einem Supersolo. 5/5
2. Black Diamond
Ein langsamer Anfang und eine Geschwindigkeitssteigerung, ein bißchen komischer Refrain und eine schwächelnde Stimme des Sängers. 4/5
3. Forever Free
Schon besser, aber auch schwache Stimme. 5/5
4. Before the winter
Eine Ballade, die aber leider ein bißchen zu laut zu schluß wird und nicht ruhig und geheimnisvoll ist. 4/5
5. Legions
Tolles Instrumental. Timo Tolkki und Jens Johannson zeigen was sie können. 5/5
8. Paradies
Der Song ist in Ordnung, aber nichts besonderes. 4/5
9. Coming Home
Die zweite Ballade, die wieder zu laut wird zum Schluß. Kein Vergleich zu Balladen von Edguy
10. Visions (Southern Cross)
Komisches (im negativen Sinn)Ende der CD. Zweimal redet eine Stimme Zitate von Nostradamus, die restlichen Zitate singt Timo Kotipelto. Gefällt mir überhaupt nicht. 3/5
Die CD ist keinesfalls schlecht und besticht mit "The Kiss of Judas" und "The Abyss of your Eyes". Aber das letzte Lied hätte man weglassen können. Tolle Solos von Gitarre und Keyboard sind noch positive Aspekte. Was leider den Gesamteindruck trübt ist die etwas kraftlose Stimme von Timo Kotipelto. Er kann schon singen, aber manchmal hört es sich ein bißchen strange an!
Ansonsten gute CD, die sich lohnt zu kaufen
Stay savage and Let the Hammer fall
am 9. März 2003
Album was stratovarius da herausgelassen haben, fast jedes lied is ein kracher sei es das lied der uptempo track black diamond oder der midtempostamper kiss of judas. meiner meinung nach eines der besten metal alben die es gibt. Also zugreifen!!
am 3. Juli 2004
Mit "Visions" hat STRATOVARIUS zum ersten Mal eine CD hingelegt, der wirklich über die ganze Länge überzeugt. Wussten bei früheren Albums wie "Fright Night" oder "Twilight Time" nur 1 oder 2 Songs wirklich zu überzeugen, mit "Visions" hat man gleich 4-5 (sehr) gute Titeln auf einmal!!
Sehr gut finde ich "Black Diamond", "Forever Free" und "Visions". Weiter sind Titel wie "Legions" und "Paradise" noch Wert zu nennen.
Seit diesem Album bin ich nicht nur IRON MAIDEN und KISS Fan, sondern auch ein STRATOVARIUS Fan. Und das Beste muss noch kommen ;-)