5.0 von 5 Sternen Comes Alive II, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Frampton Comes Alive 2 (2 CD) (Audio CD)
Ob die Aufnahmen von 1976 besser sind als die von 1995, darüber können sich die Experten streiten, aber ohne mich.
Frampton's "Comes Alive II" von '95 aus dem Fillmore-West in San Francisco, ist ein kurzweiliger Trip durch einen Teil seiner Musik, von fähigen Musikern begleitet.
Dieser Limited Edition wurden 4 Songs aus "The Ventura Theatre, California, August 1992" in Form einer Bonus-CD hinzugefügt.
Sie sind sowohl im Booklet als auch auf dem rückwärtigen Cover der Hülle nicht ausdrücklich aufgeführt.
Alle Aufnahmen werden in einer sehr guten Qualität präsentiert.
Auch wenn es sich hier um allseits bekannte Titel von Peter Frampton handelt, die nicht mehr näher besprochen werden müssen, bin ich froh die Aufnahmen in meiner Sammlung zu haben.

4.0 von 5 Sternen Framptons Comeback?, 2. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Frampton Comes Alive 2 (2 CD) (Audio CD)
Frampton Comes Alive wurde Mitte der 70er veröffentlicht und wurde - zur Überraschung aller - binnen weniger Jahre zur erfolgreichsten Live-Scheibe der Welt. Erstaunlicherweise war der Ex-Humble Pie-Gitarrist nie ein Hit-Lieferant und so verwundert es wirklich, warum ausgerechnet dieses Live-Album so erfolgreich war. Natürlich sind die Song klasse und das Feeling stimmte vorne und hinten. Am Cover-Motiv kann es aber nicht gelegen haben, he he. Mit Alive II versucht man an alte Erfolge anzuknüpfen. Dies geling nur bedingt, denn allzuviele 'neue' Songs haben es nicht auf die Doppel CD geschafft. Die Klassiker regieren. Fazit: Alive I reicht völlig (vor allem in der Deluxe-Edition). Fans and Gitarrenspieler können sich Alive II dennoch ins Regal stellen, denn Frampton schafft es wie einst Hendrix, seine Songs immer wieder anders zu interpretieren und sie somit in neuem Licht erscheinen zu lassen...

4.0 von 5 Sternen Peter Frampton Live, 3. Dezember 2009
Uwe Beneke (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frampton Comes Alive 2 (2 CD) (Audio CD)
Peter Frampton Comes Alive 2 ,auf dieses Album war ich schon lange scharf. Ich muß gestehen,es ist nicht schlechter als das erste Comes Alive-Album.Würde ich mir sofort wieder kaufen.

Frampton Comes Alive 2 (2 CD)
Frampton Comes Alive 2 (2 CD) von Peter Frampton (Audio CD - 1999)