4.0 von 5 Sternen Legendärer Rock,Pop&Folk
Veröffentlicht am 11. Dezember 2006 von Cameron

3.0 von 5 Sternen Tonqualität :-(
Die Tonqualität der Aufnahmen sind nicht die Besten. Ich habe mir noch die Scheibe "The Very Best Of" Fleetwood Mac gekauft und muss sagen, dass hier wohl eine digitale Überarbeitung der Songs durchgeführt wurde, da die Qualität, im Gegensatz zu den Songs auf der Greatest Hits Scheibe wesentlich besser ist.
Also lieber etwas mehr Geld...
Vor 13 Monaten von Tobias Kröger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Legendärer Rock,Pop&Folk, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dieses Best Of Album von Fleetwood Mac kann ich jedem empfehlen, der auch nur die leichteste Affinität zu Pop oder SoftRock hat. Die Bandbreite der Lieder sind sehr weit, sie reichen von fast Synth-anmutenden Popsongs bis zu reinem Gitarren Soft-Rock. Die Leadstimmen von Stevie Nicks und Lindsey Buckingham sind jede auf ihre eigne Art anmutig und einzigartig. Sowohl bitter und rauh als auch einfühlsam und weich. Vertreten sind auch die besten Fleetwood Mac Klassiker und meine persönlichen Favoriten: Little lies, Everywhere, Gypsy, Dreams und You make loving fun. Alles in allem eine Best Of CD, die auch nach mehrmaligem Hören nicht an Wert und Einzigartigkeit verliert.

5.0 von 5 Sternen As long as you follow, 6. Februar 2009
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
"Greatest Hits" (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Sampler, der 1971 die Peter Green-Phase von Fleetwood Mac behandelte) war 1988 der erste Sampler, der ihre klassische "Pop"-Ära 1975-1988 in der Besetzung mit Lindsey Buckingham, Stevie Nicks, Christine McVie, Mick Fleetwood und John McVie abdeckte. Wie im angehenden CD-Zeitalter üblich, wurde das Album um zwei neue Songs aufgestockt, Christine McVies As long as you follow und Stevie Nicks' No Questions asked, beide nicht gerade "Greatest Hits", aber ganz nett.

Die CD-Version enthielt gegenüber der LP noch You make Loving Fun, Big Love, Seven Wonders und Oh Diane. Letzteres fand ich als Lindsey Buckinghams missglückten und manierierten Versuch, über die Akkorde C-a-F-G einen Song im Stil der 50er zu schreiben und im Sound der Achtziger umzusetzen, auf diesem Album immer überflüssig.

Buckingham hatte sich bereit erklärt, sich an den Aufnahmen zu "Tango in the Night" zu beteiligen, nicht aber an der darauf folgenden Tournee, und es spricht für sich, dass er zu diesem Zweck durch gleich zwei Gitarristen, Rick Vito und Billy Burnette, ersetzt wurde, was - bei allem Respekt für Rick Vito - nicht klappen konnte, wie das in dieser Besetzung entstandene Folgealbum "Behind the Mask" ('90) eindrucksvoll belegte.

"Greatest Hits" ist für sich genommen ein sehr schöner Sampler mit allen Fleetwood Mac-Hits aus den Jahren '75-'88. Er markierte das Ende einer Ära, denn von den Alben, die Fleetwood Mac danach aufnahmen, ist nur noch "The Dance" ('97) erwähnenswert, das wiederum - als einziges FM-Album seit 1987 in oben erwähnter "klassischer" Besetzung mit Lindsey Buckingham UND Stevie Nicks an Bord - eine Live-Hommage an Fleetwood Macs Hit-Album "Rumours" war. Angesichts des mittlerweile etwas antiquierten Masterings hält man sich besser an die 2002 erschienene Doppel-CD "The Very Best of Fleetwood Mac", die (bis auf Oh Diane natürlich!) alle hier vertretenen Songs - und etliche mehr! - enthält.

5.0 von 5 Sternen Das beste von Fleetwood Mac, 11. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Mit diesem Album zeigen Fleetwood Mac das sie zu den größten gehören und das sie sie Rockszene in den 70 ern und 80 ern geprägt haben. So gehört "Little Lies" sicherlich zu den bekanntesten Songs von Flettwood Mac. Aber auch andere Lieder wie "Gypsy" oder "Hold me" sind zu erwähnen. Mein absolutes Lieblingshit ist die Ballade " Sarah". Irgendwie hört sich dieses Lied sehr ehrlich an und die Emotionen sind bestimmt nicht geschauspielt. Es ist wirklich eine schöne Greatest Hits CD mit den 17 bekanntesten Liedern von Fleetwood Mac. Ich kann auf jeden Fall jedem die CD empfehlen (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Tonqualität :-(, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben!

4.0 von 5 Sternen Die Pop-Best of, 28. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Es gibt ja eigentlich zwei Arten von Fleetwood Mac-Musik: Den Blues der frühen Jahre und die Hits, die Mainstream-kompatiblen Popsongs der späteren Zeit, also in den 80er-und 90er- Jahren. Auf dieser CD sind also diese zweitgenannten enthalten: Alle Pop-Hits, von "Rhiannon" bis "Go your own Way", von "Seven Wonders" bis "Gipsy"... eine wunderschöne CD, vollgepackt mit wirklich guter Musik, über eine Stunde Spielzeit mit einigermaßen anständigem Booklet. Natürlich ist die Musik letztendlich Geschmackssache, wie alles: Ein gitarrenlastiger Klang, aber mit Keyboard, die Stimme wechselt immer mal wieder durch die unterschiedlichen Sänger (in dieser Band können ja die meisten ein Lied stimmlich tragen), und insgesamt ist das Ganze dann ab und zu auch etwas weichgespült, aber insgesamt ist es doch eine CD, die ich sehr gerne höre. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Für mich eine der betsen CDs überhaupt, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD von Fleetwood MAc gehört für mich in jede Sammlung! Die Meilensteine der Pop-Musik sind hier vereint (Go your own way, Dreams etc.). Wer nicht gerade Fleetwood Fan ist, aber eine CD sucht, die die besten Titel enthalten, sollte hier unbedingt zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenfassung der erfolgreichen Jahre, 7. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese Greatest Hits beschäftigt sich mit den erfolgreichsten Jahren der Fleetwood Mac Geschichte - 1975-1987. In dieser Zeit wurden Hits wie Go your own way, Rhiannon, Don't stop, Dreams, Tusk, Sara, Gypsy, Little lies oder Big love veröffentlicht. Alles, was in den Charts zu finden war, findet sich auf diesem Album wieder. Und damit auch die Leute, die diese Lieder schon alle haben, auch einen Kaufanreiz bekommen, hat man kurzerhand zwei neue Stücke aufgenommen - Christine McVie steuert eine Countryballade bei (AS LONG AS YOU FOLLOW - erste Singleauskopplung), Stevie Nicks eine rockigere Nummer (NO QUESTIONS ASKED). Lindsey Buckingham hatte sich ein Jahr zuvor, kurz nach Veröffentlichung des Hitalbums Tango in the night, verabschiedet. Und es sollte 10 Jahre dauern, bis dass Fleetwood Mac wieder mit ihm eine Platte aufnahmen. Fazit: eine sehr gute Greatest Hits!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial....!!!, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich habe dieses Album schon seit fast 15 Jahren. Es ist eines meiner Lieblingsalben und absolut GENIAL! Dort findet man alle bekannten Songs von der Supertruppe.
Gehört in jede CD Sammlung... Alles andere als langweilig!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich Grosse Songs von Fleetwood Mac, 29. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Auf dieser CD finden sich wirklich grosse und schöne Songs von Fleetwood Mac und geben einen Überblick über das musikalische Schaffen der Band in der Besetzung mit Stevie Nicks und Lindsay Buckingham. Tolle CD.

5.0 von 5 Sternen immer wieder genial, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin absolut begeistert, diese CD ist einfach ein absolutes Sahnestück. Meine erste LP von Fleetwood Mac war Tango in the Night (das war vor 20 Jahren) und da konnte ich hier bei dieser CD nicht widerstehen, da die Zusammenstellung wirklich gelungen ist und alle Highlights beinhaltet.

Ein perfektes Gegenstück zu dieser langweiligen, nichtssagenden schnelllebigen Konserven/Casting Musik von heute ohne Gefühl und Aussagekraft und einer Halbwertszeit von weniger als 6 Monaten.

Diese Musik dagegen ist zeitlos, mit viel Gefühl, Emotion und Charakter und einzigartigen Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert (ich finde die Stimme von Stevie Nicks einfach richtig gut).

Die perfekte CD für einen netten Abend zu zweit.

Mein absolutes Lieblingsstück ist nach wie vor Sara.

Aber die auch die anderen Klassiker (Little lies, Everywhere, Gypsy, Dreams und Seven Wonders) sind immer wieder gerne gehört.

Diese CD hat meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Einsteiger wie für Fans. Zugreifen!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Greatest Hits
Greatest Hits von Fleetwood Mac (Audio CD - 2006)