5.0 von 5 Sternen seltsames cover für eines der besten soundtracks
das cover ist dem originalcover des soundtracks nicht indetisch.
auf dem originalen albumcover is peter fonda mit einem gelben hintergrund zu sehen.
naja, nach der tracklist zu urteilen schreibe ich wohl auch die richtige rezension zum richtigen album.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von BierBorsti

3.0 von 5 Sternen Eine Frage ist der Preis!
Grundsätzlich schließe ich mich der Rezession von Strawberry Fields gerne an.

Die erste Scheibe ist der bekannte OST zum Film über dem ich mich an anderer Stelle schon geäußert habe.(+Geiler Sound der Zeit; - Zwei Titel fehlen, sowie andere Interpretationen von The Weight usw.)
Auf Scheibe 2 ist ja zum Glück das Original von...
Veröffentlicht am 30. Juli 2010 von Norman Poley

5.0 von 5 Sternen seltsames cover für eines der besten soundtracks, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
das cover ist dem originalcover des soundtracks nicht indetisch.
der soundtrack kam ursprünglich 1969 auf den markt, ebenso der film, und die titel sind dem film und dem damaligen zeitgeist (flower power) wirklich entsprechend.
viele songs handeln von drogen und dem "frei sein" und das ganze sehr schön verpackt in hardrock- country und psychedelischen klängen.
bekannteste songs des albums sind die 2 hits von steppenwolf ("the pusher", "born to be wild") , der song "the weight" (eigentlich im original von THE BAND, aber auf dem soundtrack, aus urheberrechtlichen gründen, von Smith vorgetragen), "if six was nine" von jimi hendrix und "the ballad of easy rider" von roger mcguinn (Byrds).
ein wirklich empfehlenswerter soundtrack für fans der flower power ära und biker
und liebhaber des films

5.0 von 5 Sternen Diese CD darf wirklich in KEINER Sammlung fehlen, 27. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Kein Film hat mich so wie Easy Rider beeindruckt und immer wieder zum Nachdenken über seine Botschaften angeregt. Der Soundtrack ist nicht minder spektatulär. Er ist vom ersten bis zum letzten Song spitze und gibt die Stimmung des Films wunderbar wieder. Die Befürchtung, die CD könnte eine Haufen Mittelklasse um "Born to be Wild" herum sein, ist völlig unbegründet. Mein persönlicher Favorit auf dieser CD ist "The Weight" aber da kann es sicher auch andere Einschätzungen geben. Die CD ist ihr Geld auf jeden Fall wert und wenn man gute Rockmusik mag, macht man hier sicher keinen Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen für kenner und genießer, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
hab meinem mann das album geschenkt und muß sagen, es ist großartig. weil ich den film immer sehr befremdlich fand, habe ich nie wahrgenommen, was für coole tracks darin vorkommen. kann es nur empfehlen. service war super, schnelle lieferung fairer preis. top!!!

5.0 von 5 Sternen Das Album ist ein Zeitsprung für mich, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Der Film, die Darsteller und die Handlung. Einfach zuviel für das prüde Amerika aber gerade deshalb so notwendig für die damalige Zeit.
MfG
Ralf

5.0 von 5 Sternen Super Album, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Alle wichtigen Songs sind drauf, das Feeling vom Film kommt (z.B. im Auto) super rüber. Jeder der den Film liebt, kann sich diesen Soundtrack absolut kaufen und wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Bewährte Musik, 9. Januar 2013
Manfred Pelka (Rothenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Musik ist immer Geschmacksache. Für Liebhaber der Musik der 1960-er und 1970-er Jahre eine tolle empfehlenswerte CD. Einfach mal googlen und zur Probe hören.

5.0 von 5 Sternen Für "in die Jahre gekommene" ein Muss., 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Steppenwolf u. a. in Bestform, der Film (falls man gesehen hat!) läuft vor dem inneren Auge ab. Sommer, Wind im Cabrio (oder alle Fenster im Auto unten, wie bei mir) und dann voll aufdrehen...

3.0 von 5 Sternen Eine Frage ist der Preis!, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider-Deluxe Edition (Audio CD)
Grundsätzlich schließe ich mich der Rezession von Strawberry Fields gerne an.

Auf Scheibe 2 ist ja zum Glück das Original von The Band - The Weight dabei!

Und da wären wir schon bei der Bonus CD.

Die Playlist klingt wie eine Auswahl zwischen Geil und Wühltisch im Elektromarkt.

Versteht mich nicht falsch! Alle Lieder darauf waren und sind immer noch toll!
Es gibt darauf einige Wahnsinnsraritäten wie z.B. Time has come today von den Chamber Brothers (sofern es sich um die lange Fassung handelt) aber leider auch die üblichen Sachen die irgendwie auf jeden Sampler zu finden sind.

Also wär das Geld gerne ausgeben möchte, bitte sehr! Aber der Sammler, Sucher und Sparfuchs holt sich den Soundtrack für 7,99 und den Rest auf den Samplern vom Wühltisch (Was hierbei nicht negativ gemeint sein soll! Hab schon einige tolle originale Raritäten da gefunden ;)

ILI

5.0 von 5 Sternen Rein in den Player und ab geht die Fahrt!, 5. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
Einer meiner Lieblingssoundtracks. Kaum ein anderer ist derartig relaxt und mit einem solchen Kult behaftet, wie dieser. Absolut preiswert und ein Muß für jeden Film und Musikfan. Einfach zurücklehen und grooven lassen... P.S.: Unbedingt den Film ansehen, falls dies in der Vergangenheit verabsäumt worden sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Oh lord, I smoke that joi....., 5. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (Audio CD)
60tees sind hier groß geschrieben. Ohne diesen Soundtrack wäre Easy Rider nicht halb so gut, wie er ist. Die Musik spiegelt einfach nur freiheit und nochmal freiheit wieder. Steppenwolf und sein Born to by wild, ist hier genauso vertreten wie verschiedene Drogenlieder der 60tees.
Einfach nur cool und kult. Kein Lied ist fehl am Platz. Diese Cd eines der besten Soundtracks die es auf dem jetzigen Markt gibt. Wer etwas von Freiheitsklängen und Motoradfahren hält, schlägt hier zu.
Heaven on the High Way!!

ARRAY(0x9fa7a7a4)

Easy Rider
Easy Rider von Various (Audio CD - 2000)