earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch Professionelle Fotografie2 Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

When Dream & Day Unite
Format: Audio CDÄndern
Preis:10,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne)alle Rezensionen anzeigen
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2004
Hier beginnt also die grandiose Karriere von Dream Theater. Album #1 ist Musikalisch einfach Klasse, auch wenn es, wie ich meine, mit späteren Ergüssen nicht ganz Mithalten kann.
Der Hauptgrund warum ich nur 3 Sterne gegeben habe liegt am Sänger (der Gott-sei-Dank nach dieser Platte ausgetauscht wurde). Mir gefällt die extrem hohe Stimme einfach nicht. Anfangs hatte ich auch Probleme mich an James La Bries Stimme zu gewöhnen aber das geschah fix. Doch hier kann ich es mir einfach nicht anhören.
Ganz klar am besten gefällt mir "The Ytse Jam" da es ein Instrumental ist. Die Musik ist Abwechslungs- und extrem Facettenreich. Weiterhin genial ist (musikalisch gesehen) "The Killing Hand". Ein knapp 9 Minuten Hammer der Ruhig und Gefühlvoll anfängt doch dann in schnellen Prog Rock/Metal umschlägt.
Fazit: Ein gutes Dream Theater Album das aber (dank des Sängers) auf keinen Fall mit den nachfolgenden Mithalten kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2006
Man kann nicht leugnen, dass Dream Theater mit dieser Scheibe ein neues Kapitel des Prog Metal aufschlugen, mehr als ein Anfang ist dieses Album meiner Meinung nach aber nicht. In meinen Augen ist alles ein wenig zu verspielt im Vergleich zu den nachfolgenden Alben. Das Songwriting kommt noch sehr unreif daher. Es wird mehr Wert auf Technik als auf Harmonie gelegt. Zu empfehlen ist das Album jedem, der mit dem aktuellen DT-Sänger James LaBrie nicht zufrieden ist, sowie jedem, der etwas verrücktes sucht. Alles in allem ist "WDADU" ein gutes Album, da es aber nun einmal eine DT-Scheibe ist, gibt es nur 3 Punkte.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.