holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Dezember 2005
Dreadzone blieb - bis auf "Little Britain" - international der große Erfolg immer verwehrt. Zu Unrecht, wie diese CD beweist. Sie nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch eine von Dub, Reggea und elektronischen Klängen inspirierte Welt. Charakteristisch für die frühen CD's von Dreadzone ist der Gebrauch von Film- und Sprachsamplen, die aber zu keiner Zeit aufgesetzt oder fehl am Platze wirken. Im Gegenteil. Sie geben der CD die nötige Tiefe und sorgen dafür, dass man den Eindruck bekommt, mein höre ein aufwendig vertontes, stressfreies Hörbuch. Besonders "A Canterbury Tale" (das bereits auf einem "SpaceNight"-Sampler vertreten war) und "Out of heaven" gehen mitten ins Herz.
Klingt wie: Dreadzone, Thievery Corporation.
am 22. Oktober 2012
Kein einziges Lied auf dieser CD ist so, dass man es nicht in Dauerschleife hören will. Ich habe mir die CD wegen "Little Britain" gekauft, weil dieses Lied so einen positiven, energiegeladenen Drive hat, hätte aber nicht erwartet, dass mich alle Lieder so in den Bann ziehen würden. Wir haben die CD auf der Ferienreise eingelegt und auf den 1.200 km bis in den Ferienort nicht gewechselt. Tolles Teil, schade, dass die Band nicht bekannter wurde, denn diese CD hätte es definitv verdient!
am 25. Januar 2015
DREADZONE ist eine 1993 gegründete britische Band!
1995 erschien das Album " Second light "- DAS Album,
welches ich liebe. Und mich damals wie heute fasziniert.
Electro sprach mich schon immer an- ob es die 80er oder
die 90er Jahre waren. Nicht alles war toll, aber vieles.
Meine Sammlung ist riesig- als eingeschworener Darkwave-
Fan- warum ich da auf DREADZONE zurück komme, ist schnell
erklärt. Fans der heutigen EBM- Szene sollten hier mal reinhören.
DREADZONE- die Musik ist eine elektrische Mischung aus Dub,
Reggae, Techno, Folk und Rock.
" Little Britain "...der Song war der größte Hit dieser Band-
einfach mal reinhören! Ehrlich.

********************************************************

NEUN Songs= 56.32 Minuten!!

************************************************************

Fazit:

Kann ich immer, immer wieder hören. Wirklich und tatsächlich
eine interessante und geile Scheibe, die mit ihren harten Beats
immer noch beeindrucken kann. Bis heute, denn....... Elektrizität
knallt und kommt immer gut!
Es lebe der TRANCE/ ELECTRO!!

BRITAIN TODAY IS A POWERHOUSE OF IDEAS, EXPERIMENTS, IMAGINATION!!

:-))
am 20. April 2013
Wer in die Welt von Dreadzone einsteigen will, muss ganz klar mit dem Album Second Light beginnen. Die CD ist ein Gesamtwerk und am Besten von Anfang bis Ende durchzuhören, wie eine Oper ;-)
Die Musik ist das Beste, was ich aus der modernen Welt der Dub-Musik kenne, deutliche Einflüsse von Reggae, mit elektronischer Musik sowie indischem und keltischem Folk versetzt, plus gesprochene und gesungene Samples. Musikalisch hochwertig und unglaublich einfallsreich! Jedes Lied in einem etwas anderem Stil gehalten, sind manche eher zum Chillen und manche eher zum Tanzen geeignet. Ich kenne dieses Album sicher schon seit 15 Jahren und es ist immer noch genial!
Die zweite CD ist ein Bonus für Fans mit Liveaufnahmen des Secon Light Albums.
am 22. April 2009
Eine super Scheibe zum abchillen und auch dancen. Teilweise skuriller, aber auch faszinierender Sound. Vom ersten bis zum letzten Stück absolut hörbar!