5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 6. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Q: Are We Not Men? A: We Are Devo / Devo Live (Audio CD)
Devo Debütalbum wurde produziert von Brian Eno, und "Are we not men" rockt. Es ist ein Klassiker aus dem Punk/New Wave Musik Zeitalter. Hier gibt es ein Hammertrack nach dem anderen. Das geniale Rolling Stones Cover "Satisfaction", kryptische Textzeilen wie z.B. "Mongoloide" oder Shrivel up" und vieles mehr. Wer für New Wave interessiert, oder gerne avantgardische/Rock und Synthi-melodien hört, ist mit diesem Album richtig bedient. Auf der CD die wiederveröffentlicht wurde, gibt es als Bonus die Devo Live-Ep, die aber dann in den 80er Jahre produziert wurde. Nicht so essentiel, aber nett.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Soundtrack zu "Schöne neue Welt", 31. August 2004
Erst nachdem ich diese LP damals erstmals gehört hatte und ein Kumpel meinte, dies sei der perfekte Soundtrack zu Huxley's "Schöne neue Welt", habe ich das Buch gelesen - und ehrlich gesagt nur wenig verstanden. Ich verliebte mich aber in Lenina Braun und wünschte mich oftmals in einen Somarausch. Ähem, das nur so nebenbei. Devo fand ich sofort toll, was darin gipfelte, dass ich mir einen gelben Papieroverall bastelte und den samt Schweißerbrille zu Karneval anzog. Meine Mitschüler fanden dies befremdend. Ich fand Devo trotzdem toll, vor allem Textzeilen wie "she was hit by space junk" oder "we're pinheads now, we are not whole, jocko homo". Klasse! Und diese seltsamen Geräusche, die irgendwie immer an Labore, Reagenzgläser und so erinnerten. Alles toll, auch wenn ich ehrlich gesagt nie so recht verstanden habe, was Devo eigentlich von DIESER Welt wollten...

4.0 von 5 Sternen Unvergänglich, 22. September 2005
Qualität hat kein Verfallsdatum.
Die schräge und gleichzeitig intelligente Musik von "Devo" macht auch heute, nach über 20 Jahren noch Spass.
"Are we not men" ist der ideale Einstieg in die krude New-Wave-Welt der Band.
Wer sich erst einmal diese unbeschreibliche Version von "Sadisfaction" zu Gemüte geführt hat, will nie mehr das Orginal hören.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. November 2013
Wollte ich schon immer haben. Der Klang ist aber nicht so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte? Trotzdem ok

5.0 von 5 Sternen STARK ! ! !, 5. Juli 2011
Wie viele Bands vor der New Wave - Umstellung sehr stark und variabel, keine Einheitssoße!
Allein die verrückte Version von >Satisfaction< is schon ne Nummer, uncontrouble urge ist der Kracher,
da werden selbst Rollator-Fans zu Tänzern!

5.0 von 5 Sternen superklasse, 14. Oktober 2013
weil ich sehr zufrieden mit allem bin und die ware einwandfrei ist!weiter so...sehr empfehlenswert...!jeder zeit wieder von diesem anbieter...!klasse und sehr gut

5.0 von 5 Sternen superschnell genau was ich wolte, 21. März 2013