4.0 von 5 Sternen Kleine Perle deutscher Popmusik, 21. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
Enigma-Macher Michael Cretu war ja schon in den 80ern einegroße Nummer in der deutschen Popszwene (Sandra, Hubert KaH, Moti Special). Dieses Album entstand gemeinsam mit seinem Ex-Moti-Special-Kollegen Tissy Thiers. Die extrem hohe Stimme ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem: Mit "Mona Lisa" und "When love is the missing word" (damals -1988- übrigens ein fetter Dancehit!) hat das Album zwei perfekt produzierte Pop-highlights zu bieten. Aber auch die anderen Titel sind nicht schlecht. So etwa das letzte Lied "Snowing under my skin", das auch auf dem gleichnamigen Album von Andru Donalds (1999) enthalten ist...

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr schöne Songs, 26. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
ich habe diese CD jetzt schon seit 1988 und ich höre sie heute noch gerne .Die Songs sind wirklich super Produziert wie alles was Michael Cretu anfast (z.b Sandra,Enigma u.s.w) Als Sänger fungiert Ex Moti Special Sänger Thiers. Als Singles gab es Damals When Love is a Missing Wort ,Dont say you Love me und Captain Right .Super :-)))

5.0 von 5 Sternen Musik der Gefühle für die Ewigkeit, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
Sicher ist Michael Cretu den meisten als Mastermind von Enigma bekannt, aber kaum einer, speziell unter den Jüngeren, weiß dass er in den 80ern bereits unsterbliche Musik schrieb. Dieses Album ist zusammen mit Thissy Thiers produziert worden, dessen Stimme ebenfalls sehr gut ist. Speziell "When Love is the missing Word" ist mein Favourite, herrlich. Ich höre mir dieses Album sehr oft an, weil es Musik zum träumen und tanzen ist, und dabei das wunderschöne melancholische Gefühl der 80er wieder aufkommen lässt. Musik für die Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen 80er Cretu Klassiker., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
Was ich super finde ist dass dieses coole Popalbum noch immer zu vernuenftigen Preisen zu haben ist. WHEN LOVE IS A MISSING WORD lohnt alleine schon den Kauf. Das Album besticht aber durch diverse coole Ohrwuermer von Thissy Thiers (Ex Moti Special) und Michael Cretu. 1992 wurde noch CAPTAIN RIGHT ausgekoppelt...was nach so langer Zeit (das Album wurde 1989 veroeffentlicht) schon speziell ist. Kaufen liebe Fans....solange es das Teil noch zu vernuenftigen Preisen gibt ;-).

4.0 von 5 Sternen Cooler Pop, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
Michael Cretu war in den 80ern einer der bekanntesten und erfolgreichsten Deutschen Komponisten in der Popmusik.Ob Enigma, Moti Special oder er selbst.Alles war erfolgreich.
Dieses Album war nicht so erfolgreich, aber deshalb nicht gleich schlecht.when love is a missing world,war wohl der grösste Erfolg.Der Song Mona Lisa war eine Homage an Cretus Erfolg Schwarzer Engel.Der Rest ist ganz nett, aber nicht überragend.Es sind auch nur 8 Titel, nicht sehr viel.

5.0 von 5 Sternen Cretu & Thiers...eine Traum Verbindung...Damals...., 15. März 2014
Andreas Dott (Recklinghausen NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
was für tolle songs, die beiden zusammen gemacht haben,ist heute nicht mehr machbar(könnte man denken)das album ist für mich immernoch ein absolutes must have,wer auf eingängigen Pop steht,der ist hier vollkommen gut aufgehoben!
ich kann aber auch jetzt noch das album von Moti Special - Motivation empfehlen,Manfred(Thiers) stimme...einfach ein traum....wo gibt es das heute noch???
ich kann es wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Titel-Liste, 16. Juli 2005
200 Ways To Heaven 04:03 min
Don't Say You Love Me (Let Me Feel It) 04:10 min
Snowin' Under My Skin 06:18 min

Belle Epoque
Belle Epoque von Tissy Thiers (Audio CD - 1988)