5.0 von 5 Sternen zeitloser klassiker, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Only Theatre of Pain (Audio CD)
christian death (der name ist übrigens eine persiflage auf den namen "christian dior") ist mit diesem deathrock album DAS meisterwerk des genres gelungen. anders als auf dem (ebenfalls sehr zu empfehlenden!) nachfolger "catastrophe ballet" geht es hier noch recht punkig zu. ich kann mich bis heute nicht entscheiden welches album von beiden ich besser finde, ist vielleicht stimmungsabhängig. OTOP ist punkiger und rotziger, bietet sehr punkrockiges schlagzeugspiel und einen teilweise an "rocky horror" erinnernden charme, vor allem wegen rozz' exaltiertem gesang. CB ist sauberer produziert, ein wenig düsterer und langsamer, dank keyboardeinsatz etwas mystischer aber auch poppiger. wer sich auch nur im geringsten für gothic, punkrock oder einfach für musik mit morbidem charme interessiert der muss hier reinhören sonst könnte ihm ein jahrundertalbum durch die lappen gehen. und dann gleich das nachfolgealbum kaufen.

tausendfach kopiert, nie erreicht. hier steht die zeit still.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Only Theatre of Pain (Audio CD)
Die bekanntesten Songs von Rozz Williams. Die Deathwich-Cd ist zudem quasi als Bonusmaterial mit drauf! Alle anderen Lieder sind allerdings klangtechnisch besser aufgenommen, so daß diese Cd den Käufer und Rozz Williams Fan restlos glücklich stimmen sollte. Sie gehört zu dem Besten, was es im Bereich Deathrock gibt und ist jeden Cent wert.

Only Theatre of Pain
Only Theatre of Pain von Christian Death (Audio CD - 2002)