Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Eukanuba Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:45,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Oktober 2004
The Chameleons sind ja bekannt dafür, in ihrer kurzen Schaffensphase viele unterschiedliche Versionen ihrer Stücke aufgenommen zu haben. Hier haben wir nun eine Compilation dieser alternativen Songversionen, bei dem zudem der ein oder andere Fan durchaus noch ihm unbekannte Lieder finden kann.
Die Stücke sind druckvoll eingespielt, manchmal leidet allerdings die Tonqualität etwas unter den vielleicht nicht immer optimalen Studiobedingungen, aber damit kann ein Fan wie ich leben.
Also als Fazit kann ich sagen, daß diese CD für Fans der Gruppe ein unbedingtes Muss ist, auch wenn man vielleicht dann einige Titel doppelt hat, es sind immerhin unterschiedliche Arrangements!
TOP 500 REZENSENTam 28. Februar 2014
Diese Compilation aus dem Jahr 1986 sammelt "Classic Early Recordings" der Band,was immer das heißen mag. Auf 43 Minuten bietet sie 11 Tracks,von denen etliche nicht auf den normalen Studioplatten zu finden sind. Wahrscheinlich handelt es sich um frühe Singleversionen oder deren B-Seiten. Bis auf den Track "Prisoners of the Sun" von 1983 wurden alle Songs 1981 aufgenommen. Die Stücke "Nostalgia"(in zwei verschiedenen Versionen vertreten),"Less Than Human" und "In Shreds" finden sich zwar auch auf den regulären Studioalben,aber in anderen Versionen,auch wenn sich diese jetzt nicht unglaublich stark von den gewöhnten Versionen abheben. Alle anderen Tracks gibt es auf CD nirgendwo anders,was die Scheibe schon zu einem unverzichtbaren Muß für jeden echten Fan macht. Zumal die Stücke aus einer Zeitphase stammen,die man wohl eindeutig als die beste der Band bezeichnen könnte. Pflichtkauf.
am 9. Februar 2007
... mit tollen Melodien.

Besonders die Version "Less than human" hat es mir hierdrauf sehr angetan. Meiner Meinung nach die beste Interpretation ihres Liedes!

Aber auch der Rest der Lieder können sich alle sehen lassen! Ingesamt eine sehr gute Wave-Rock-Platte der Chameleons, die mit innovativ arrangierten Instrumenten eingespielt wurde. Es handelt sich also bei diesen Tracks wirklich um andere Versionen als auf anderen Platten.

Reinhören !