Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:53,17 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. März 2012
Sein Erstlingswerk mit der Begleitband War und sein bestes. Phantastisch die Spannung bei jedem Song auf diesem Album sowie der Drive und Soul. Eines der wenigen zeitlos guten Alben!
Es gibt noch zwei weitere hervorragende Alben in guter Qualität auf CD von dieser Konstellation. Zum einen die CD "Love is all around" von 1976 mit tollen Songs wie "Magic Mountain" sowie dem Titelsong. Und dann der Hammer "A day in the life", eine geniale Coverversion von dem Beatles Song! Man höre nur mal den Gesangseinstieg: ..."I read the news today oh boy" - wow - mehr Soul und Ausdruck in der Stimme geht nicht! Das haut mich jedesmal beim Hören um. Dann noch das tolle Cover des Rolling Stones Titels "Paint it black" - aber hallo...! Einfach mal reinhören! Die gerade erwähnte CD ist übrigens keine Best of! Dies wäre nämlich die "Best of Eric Burdon & War", recht gut für den Einstieg, aber mit teilweise sehr gekürzten Versionen.
Dann wäre da noch die dritte CD, eine doppelte Scheibe "The Black-Man's Burdon" von 1970. Für mich nicht ganz so gut wie die eben beschriebene oder gar die erste, aber die hat es immer noch in sich...! Toll vor allem die Cover Version von "Nights in White Satin" (Moody Blues). Eric versteht es immer wieder aus guten alten Klassikern noch mehr an Gefühl und Spannung herauszuholen. Hoffe, ich konnte allen "E. Burdon and War" Fans weiterhelfen. Ohne Eric war die Gruppe WAR danach für mich lange nicht mehr so aufregend...
am 3. Mai 2001
Wie auch die restlichen Werke Eric Burdons mit WAR ein phantastisches Stück Rockgeschichte. Die wuchtige, eigenständige Mischung aus Blues, Jazz, Funk und Rock gepaart mit Burdon's teils ekstatischem Gesang, der Flöte und der Percussion machen die Scheibe zu einem abgehobenen Gesamtkunstwerk das sich sicher nicht immer leicht hören lässt, doch mit jedem mal besser wird, bis es wohl zu den unerreichbaren Lieblingsalben gehört und den CD Player nicht mehr verlässt.
am 22. August 2001
Diese CD ist mit das Beste, was ich mit in letzter Zeit gehört habe.Sie darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen !Eine herrliche Stimme , ein wunderschönes Schlagzeug und klasse Bläser .Einfach Klasse
am 3. Dezember 2012
cd war weg ,da für mich einmalige aufnahmen mußte schnell ersatz her, den ich noch dazu günstig ,schnell und in guter
qualität fand.