4.0 von 5 Sternen Greatest Hits....geht aber noch besser, 14. März 2005
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fleetwood Mac's Greatest Hits (Audio CD)
Diese Zusammenstellung enthält sicherlich schöne Hits der frühen Fleetwood Mac aus der Gründerzeit mit Peter Green. Mit "Rambling Pony", "The Big Boat" und "Looking For Somebody" sind aber auch Titel dabei, denen man das Prädikat "Hits" ruhig absprechen kann, denn es waren keine echten Hits der Band. Noch besser ist da die "Greatest Hits" als UK-Import, die Mitte der 90er Jahre erschien und - soweit ich weiß - auch heute noch als Import-CD erhältlich ist. Das Frontcover der Import-CD ist vollkommen identisch mit obiger CD, besteht aber nicht aus Plastik, sondern hat ein Pappcover zum Aufklappen.

Die o.g. Titel sind auf diesem Import nicht enthalten, dafür gibt es auf Import-Version zusätzlich die klasse Titel (und tatsächlichen Hits) "The Green Manalishi", "Oh Well" (Part I + II), "Man Of The World" und "Rattle Snake Shake". Und zusammen mit den anderen Hits hat man dann wirklich eine sehr gute Zusammenstellung von 11 Greatest Hits der Band aus ihrer Anfangszeit in sehr guter Soundqualität.

Zudem gibt es im Innencover der CD noch Erläuterungen des damaligen Produzenten der Band - Mike Vernon - zu den einzelnen Titeln. Von daher empfehle ich den sehr guten UK-Import, auf dem tatsächlich die "Greatest Hits" der Band aus dieser Zeit enthalten sind, dafür um so mehr!
Wenn man die UK-CD nicht finden sollte, ist diese Version nicht schlecht, für mich aber nur zweite Wahl (oder bei amazon.uk schauen).

4.0 von 5 Sternen Fleetwood, wie wir sie kennen..., 5. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fleetwood Mac's Greatest Hits (Audio CD)
Eine gelungene Mischung ihrer Hits. Da darf natürlich "black magic woman" nicht fehlen. Ein Album, dass sowohl für Fans, als auch für die, die es noch werden wollen, auf jedenfall ins Plattenregal gehört.

Fleetwood Mac's Greatest Hits
Fleetwood Mac's Greatest Hits von Fleetwood Mac (Audio CD - 1989)