5.0 von 5 Sternen Oberaffengail
Am 19. September 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute, aber überholte Zusammenstellung
Da diese Best-of-Kompilation aus dem Jahre 1997 ist, wurde sie schon längst durch bessere überholt. Ich empfehle "Pictures - 40 Years of Hits", wo auch alle Hits der Jahre 1968 bis 2008 vorhanden sind, inklusive 2 neue Songs...was bei dieser CD hier nicht der Fall ist.
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Sjard Seliger

3.0 von 5 Sternen Gute, aber überholte Zusammenstellung, 10. Juli 2009
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Die Aufmachung des Albums ist auch nicht verlockend: Lächerliches Booklet mit nur wenigen Fotos, billig wirkende Cover-Gestaltung, und dazu ist die CD nicht mal remastered worden.
Die Songauswahl ist allerdings sehr gut: Nur die besten Tracks, das lohtn sich schon.
Wie gesagt ist jedoch die neuere, aktuellere Greatest Hits CD "Pictures..." besser.

5.0 von 5 Sternen Oberaffengail, 19. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Compilations gibt es von Status Quo ja genug, diese ist jedoch ein Muss für jeden Quo Fan und dürfte auch auf einer Party nirgends fehlen. Songs aus der gesamten Schaffensperiode der Band sind hier vertreten. Angefangen beim legendären "Matchstich Men" bis zum "Don't Stop" Jubiläums Album. Ein absolut starkes Album wobei allerdings einige Quo Klassiker, die leider niemals als Single veröffentlicht wurden, fehlen. Wer nach dieser Platte noch von 3 Akkorden spricht...sollte etwas genauer hinhören. Fazit..6 Punkte

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung für Nicht-Fans, 4. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Ich bin kein Hardcore-Fan von Status Quo. Für mich kommt also nur eine Kompilation von Status Quo in Frage. Ich mag einige Lieder dieser langlebigen Band und diese Songs sind auch auf dieser Doppel-CD "Whatever you want" vertreten. Darüberhinaus sind auch einige schwächere Songs mit drauf. Hätte es also ein Doppelalbum sein müssen? Vielleicht hätte eine Disc ausgereicht, um die besten Songs der Band zu versammeln. Allerdings wird durch dieses Album die Schaffensbreite der Band deutlich. Sie reicht von Psychedelic ("Pictures of Matchstick Man") über Boogie Woogie ("Mean Girl") bis hin zu Folklore ("All around my hat"). Dieser "Anniversary Waltz" ist seltsam, ein Medley aus uralten Oldies ("Schooldays", ursprünglich von Chuck Berry) im typischen Status Quo-Stil. Das ist so etwas Merkwürdiges wie diese "Stars on 45", die Anfang der Achtziger ein Medley aus Beatles-Samples zusammengestellt haben.

4.0 von 5 Sternen Baugleich mit..., 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Diese hübsche Doppel-CD ist bzgl. der Titelbestückung absolut identisch zum Album
"Whatever you want - The Very Best of" aus dem Jahre 1998. Ob der Aufkleber, den ich auf meinem Exemplar finde, und der da lautet: "2 CDs of Digitally Remastered Hits!" nun bedeutet, dass die '98er-Scheibe soundtechnisch überarbeitet wurde, kann ich nicht beurteilen - am Klang ist jedenfalls nichts auszusetzen. Der weitere Text auf dem Aufkleber lautet allerdings "New Low Price", was ich (hier und zum Zeitpunkt der Rezension) leider noch nicht nachvollziehen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 27. Juli 2012
Jan Küppers (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Endlich habe ich ein Album gefunden, auf dem alle HIts drauf sind. Ich habe mir das Album gleich angehört. Richtig superr!!!!

5.0 von 5 Sternen Satus Quo, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Nachdem meine 24-jährige Tochter dieses Album gehört hattte, war sie restlos begeistert: Für mich der Beweis, daß Satus Quo ein echter, zeitloser Klassiker ist.

4.0 von 5 Sternen Super gut die CD von Status Quo, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Die Bewertung ist absolut gerechtfertigt. 4Sterne ist die gelieferte CD auch wert. Füf Fans ein Muss! Super Geschenkidee mit allen bekannten und größten Hits von Status Quo.
Der Liefertermin allerdings hatte leider nicht gestimmt. Die CD traf einige Tage später ein!

5.0 von 5 Sternen super, 9. Februar 2010
Hab diese CD meinem Papa zu Weihnachten geschenkt -
er ist super begeistert und freut sich über die echten Klassiker
dieser Kult-Band ;-)

5.0 von 5 Sternen alles gut, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
Vielen dank. alles prima. ich werde immer wieder bei amazon einkaufen. Viele Grüße von Vera Boxberger- es gibt nichts zu tadeln

4.0 von 5 Sternen Umfassende abwechslungsreiche Compilation, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Whatever you want - The Very Best of (Audio CD)
So viele Jahre sind STATUS QUO im Geschäft, haben viele Hits eingespielt. Diese Zusammenstellung von 1997 ist labelübergreifend, was sie m. E, besonders interessant macht.