5.0 von 5 Sternen Augen schließen und gaaanz langsam durch
Santana spielte für viele in meiner Jugend die keine Popmusik gehört haben, eine große Rolle.

Zu meinen Favoriten gehörten damals Genesis, Yes und Kate Bush.

Veröffentlicht am 21. März 2010 von Susanne Scheuermann

1.0 von 5 Sternen Überflüssig
Wie kann man ein Santana-Instrumental-Album veröffentlichen und dabei auf "Singing Winds, Crying Beasts" verzichten? kein Titel verfügt über so viel Atmosphäre und Spannung wie dieser; dafür finden wir dort solche Kamellen wie 'Full Moon'.

Thema verfehlt; auch Toussaint L-Ouverture hätte unbedingt drauf gehört.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010 von Perlmutt

5.0 von 5 Sternen Augen schließen und gaaanz langsam durch, 21. März 2010
Susanne Scheuermann "Spätzünder" (Neuss, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Best Instrumentals (Audio CD)

Zu meinen Favoriten gehörten damals Genesis, Yes und Kate Bush.

Ein ausgewiesener Fan der ganzen Palette Santanas war ich nicht, ich erinnere mich aber, das ich mir damals schon gewünscht habe, einmal ein Album von ihnen zu haben auf dem man ausschließlich die großartigen Instrumentalperlen ihres Schaffens vereint findet.

Durch Zufall, da ich seit einigen Jahren meine CD-Sammlung nur noch auf echte Perlen mit Ewigkeitscharacter reduziere bin ich hier bei amazon auf dieses Album gestoßen.

Natürlich ist es bei einem Best of Album leicht Bestnoten zu vergeben, aber wem bescheren Stücke wie Samba Pa Ti oder Europa nicht immer noch Gänsehaut vom Kopf bis
in die Zehenspitzen. Ich kenne niemanden.

Also Kopfhörer auf und sich von einem der besten Gitarrenspieler der Welt Gehör und Seele verwöhnen lassen !

5.0 von 5 Sternen I love you much, too much....,, 2. September 2007
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Best Instrumentals (Audio CD)
... spielt Carlos Santana und man weiß, dass keine Frau dieser Welt seine Liebesbeteuerungen in Zweifel ziehen wird.

Er transportiert durch seine Gitarre soviel Gefühl, wie es kaum ein Zigeuner mit seiner Geige schafft, dennoch ist sich Santana nicht sicher , ob sich sein übergroßes Liebesgefühl musikalisch umsetzen lässt. Dies bringt er im Satz "I love you much, too much" zum Ausdruck .
Kann man ein solch intensives Gefühl überhaupt akustisch übermitteln? Man kann es eigentlich nicht. Santana kann es aber doch!

Santanas "I love you much, too much" ist instrumentale Lyrik auf ganz hohem Niveau.
Ich kenne kein einziges Liebesgedicht, dass ein ähnlich geballtes Liebesgefühl dem Herzen-Du glaubhaft zu Füßen legen vermag.

"Samba Pa Ti" auch "Europa" sind Stücke für die Ewigkeit, ganz wunderbar!

Die Auswahl der Instrumentals wurde gut getroffen. Man hört sie immer wieder gerne.

"Blues for Salvador" und "Soul Sacrifice" zeigen eine andere Facette von Santanas Können. Auch diese Stücke sind sehr schön.

Carlos Santana ist immer noch einer meiner Lieblingsmusiker, nicht nur weil er den Latin-Rock, wie kein zweiter spielen kann.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Santana vom feinsten!, 9. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: The Best Instrumentals (Audio CD)
Man braucht nicht viel über dieses Album zu sagen. Wer sinnliche und melodische Instrumental Musik mag, denn führt kein weg an dieser Silberscheibe vorbei. Um es besser auszudrücken: Holt euch ein Liegestuhl, setzt euch anschließend draußen in den Garten oder Balkon, schaltet den CD player ein und schließt dann die Augen. Um sich anschließend von der sinnlichen Musik treiben zulassen. Lasst euch das nicht entgehen :)

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best Instrumentals (Audio CD)

Thema verfehlt; auch Toussaint L-Ouverture hätte unbedingt drauf gehört.

5.0 von 5 Sternen Gehört in die Sammlung, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The Best Instrumentals (Audio CD)
Keine Frage, wer auf Santanas Instrumentals steht, hat Bedarf an dieser CD. Ansonsten drängt sich mir immer eine Asoziation in Richtung "Kuschelrock Part XXVII" auf, aber da täten sich meine Nackenhaare sträuben tun tun, täten sie.

ARRAY(0xb28c0a8c)

The Best Instrumentals
The Best Instrumentals von Santana (Audio CD - 1997)