5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Clubmusik
Meine Güte, über 10 Jahre ist sie nun alt und hat absolut nichts von ihrer Faszination und Aktualität eingebüßt. Das ist es wohl, was gute Club-Scheiben ausmacht. Das klingt immer noch zeitgemäß, immer noch total souverän, immer noch - cool.

Mit diesem Album haben sich Kruder & Dorfmeister den Ruf als Drum &...
Veröffentlicht am 11. Februar 2009 von O. Behrendt

1.0 von 5 Sternen eine CD die man nicht braucht
Die CD ist durchweg einseitig auf Drum & Bass. Ok, wer es mag aber ich habe mir vielmehr erhofft. Die CD wird jedenfalls in meinem Regal von Spinnenetz befallen werden.
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Legolas

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Clubmusik, 11. Februar 2009
O. Behrendt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)

Mit diesem Album haben sich Kruder & Dorfmeister den Ruf als Drum & Bass-Päpste eingehandelt, was eigentlich nicht ganz stimmt, da sowohl ihre Remixe (abgesehen von "Speechless") als auch ihre Eigenproduktionen eher im Bereich des dublastigen Downbeat anzusiedeln sind.

Hier aber mixen sie mal ihre Lieblingstracks aus der britischen Drum & Bass-Szene zusammen, und was haben sie da für entspannte Tracks gefunden. Meines Erachtens ist das die bemerkenswerteste Kunst, in der unüberschaubaren Menge von Releases solche Stücke zu finden. Traumhafte analoge Fender Rhodes Akkorde, höfliche Saxophon-Linien, ein, zwei Vokal-Samples, dazu dezent rollende Drums und deepe Bässe, fertig ist die Laube, fertig ist das Jahrhundertwerk. Auch mein Favourit: "The Lick."

Dass die einzelnen Titel handwerklich perfekt ineinander gemixt sind, versteht sich von selbst. Ein rundherum und in sich stimmiger Mix, der 1998 passte und 2009 immer noch genauso gut ist.

5.0 von 5 Sternen Relaxter Drum & Bass, 1. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
Meine Lieblings CD v. Kruder & Dorfmeister . Ich hör sie schon seit Jahren und lieb sie zum Autofahren o. einfach nur zum Relaxen zu Hause . Mein Lieblingstracks sind - Speechless - & The Lick Die Tracks gehen so cool in einander über das ich sie v. Anfang bis Ende immer wieder durchhören kann . Die CD ist gute Empfehlung für alle Drum & Bass fans o. die es werden wollen .

5.0 von 5 Sternen Kruder & Dorfmeister vom feinsten, 25. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
So kennt man sie. Selbst, wenn nichts von Kruder & Dorfmeister auf der CD stehen würde - allein schon am Style würde man sie erkennen. Diese relaxten, aber trotz und alledem extrem groovigen Tracks mit immer wieder überraschenden Soundelementen können einfach nur aus dieser Quelle stammen. Mindestens 1 x täglich K&D verleiht dem Leben gleich neuen Reiz. Mein Favorit: "Speechless" im "Drum & Bass"-Mix. Auch schon zu finden in den "K&D Sessions". Das Original stammt von "Count Basic", allerdings schlägt es der Remix um Längen (finde ich).
Und somit geht die Nachricht an alle, die groovige ChillOut-Musik zum Arbeiten, Entspannen oder Konsumieren diverser Rauchmischungen ebenso schätzen wie ich: Holt Euch um Himmelswillen diese CD!

5.0 von 5 Sternen Faszinierender Trip ins ferne 1996, 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
Bald ein Jahrzehnt nach dem Erscheinen dieser CD fesselt sie wie eh und je. Dieses Album ist nicht einfach eine Aneinanderreihung bloßer Remixes mehr oder weniger bekannter Tracks, es ist ein Whole-in-One-Remix von höchster Perfektion.Wenn es das Ziel von K&D war dieses Album immer wieder und noch in Jahren hören zu können, so hatten sie Erfolg damit, denn wenn ich mal nicht weiß, was ich hören soll, der Tag trübe und trist ist oder ich alles mal an mir vorbeiziehen lassen will, so komme ich immer wieder sehr gerne auf eben dieses Teil hier zurück.
Was ich damit bloß sagen will: Das Teil ist nachwievor brandheiß und jeder, der das hier liest kann ruhigen Gewissens ZUGREIFEN(!!!!)...
...soviel zu meiner Rezension *G*

4.0 von 5 Sternen Zuerst Enttäuschung, aber dann...., 17. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
Aufmerksam geworden auf Kruder & Dorfmeister bin ich relativ spät durch die "Bar Lounge Classics", auf der sich ihr Titel "High Noon" befindet; für mich ein Meisterwerk der Paarung von NuJazz und deepest Base ever :-)
Von "Conversion" erhoffte ich mir eigentlich mehr von diesem Stil. Leider bin ich zunächst enttäuscht worden, denn dieses Album besteht zu fast 100% aus Drum&Base.
Allerdings wandelte sich meine Enttäuschung spätestens beim letzten Titel "The Lick" in Begeisterung. Allein wegen diesem Stück hat sich das Album gelohnt, obwohl ich sonst nicht so auf die teils stressigen Akzente von D&B stehe.
Also, wer auf D&B steht, dem sei "Conversion" wärmstens empfohlen. Wer jedoch auf etwas Jazziges hofft, wird enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Ein rundum harmonisches gelungenes abgefahrenes Werk, 17. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
Kruder& Dorfmeister sind der beste Beweis für die gestiegene Popularität des TripHop und verwandter Musikrichtungen. Sie bewiesen auch mit dieser CD das man nicht in dubiosen Plattenläden kramen muß um an gute Musik zu kommen. Eine echt gelungene Scheibe. Man kann nur auf mehr hoffen und solange ist man mit dieser CD wirklich sehr gut bediehnt.

5.0 von 5 Sternen In dem besten Jazz Club Seattle's gehört...., 16. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
... und von da an völlig begeistert von dieser CD! Allerdings dachte ich es wäre die K&D Sessions gewesen, die dort lief und die ich gleich bestellte. Tatsächlich ist es jedoch die 'Conversions' auf der sich die, meiner Meinung nach, bessere Version von 'Speechless' befindet. Unheimlich guter Sound. Anlage und Bass hochdrehen!

1.0 von 5 Sternen eine CD die man nicht braucht, 3. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen Total langweilig, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Conversions-a Beautiful Jung (Audio CD)
Habe mich von einem stück aus dem radio verführen lassen diese scheibe zu kaufen. Das war jetzt gar nix für mich....wurde in meiner meinung bestätigt, dass drum'n bass halt einfach total langweilig ist....

Conversions-a Beautiful Jung
Conversions-a Beautiful Jung von Kruder & Dorfmeister (Audio CD - 1998)