5.0 von 5 Sternen Musik vom anderen Stern
Innovativität und Expressivität Bjorks musikalischer Werke rechtfertigen es, nur für sie ein eigenes Genre zu eröffnen. Die geballte Ladung Eigenständigkeit manifestiert sich in allen Elementen der Musik und umfängt den Zuhörer mit ungeahnter Intensität.
Bjork beherrscht wie nur wenige heutige Musiker das subtile Spiel zwischen...
Am 30. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Loudness war"
Zusammen mit ihrem Album "Post"(welchem ich aus guten Gründen den Vorrang gebe) dürfte "Homogenic" mit zum Besten gehören was Björk bisher hervorgebracht hat.Das Album stellt eine Ode an ihr Land Island dar.Das hat mich zu der Vergabe von 3 Sternen gebracht.Nun zum "Warum nicht 4 oder gar 5 Sterne",ganz einfach ,vor allem die CD Version ,ahnlich auch...
Veröffentlicht am 28. August 2011 von eurospearo

5.0 von 5 Sternen eine der besten, 13. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
ich hab mir diese cd leider erst vor rund einer woche besorgen können, aber hab seit dem nichts anderes mehr gehört! wenn man björk mag, wird man dieses album lieben!!
im wahrsten sinne des wortes ein kleiner glücksgriff .... :)

5.0 von 5 Sternen Quantensprung, 14. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Post war überragend, doch mit Homogenic gelingt der Geniestreich. Betörend schön, Lichtjahre voraus. Auch das sehr gute Vespertine kommt nicht ran. Vielen Dank hierfür.

4.0 von 5 Sternen genial wie immer, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (MP3-Download)
Ein tolles Album, welches zeigt, dass Popmusik nicht nur Mainstream sein muss. Nachdem meine CD-Version unbrauchbar (zerkratzt) ist, war fieser DL Pflicht für mich.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 14. Dezember 2012
bin sehr zufrieden
schnelle lieferung, alles 1a
ist sicher zum weiter sagen
werde dies auch machen.
hat in meiner samlung noch gefehlt.

5.0 von 5 Sternen Sie ist klein , aber ist Musik ist riesig!, 21. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Wieder einmal überraschte uns die kleine Isländerin mit einem Werk das nur so vor energie sprudelt. Ihre songs sind eine mischung aus unkontrolliertheit und harmonie. Es macht einfach spaß ihr zuzuhören, sie schreit sie flüstert und egal was sie auch macht es bleibt immer im Rahmen. Ihre Alben sind einfach BJÖRK!!!

3.0 von 5 Sternen Ein Album was verschreckt, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Ist man automatisch Björk-Fan, nur weil man sieben CDŽs von ihr besitzt? Vielleicht. Muss man deshalb alle Alben automatisch gut finden? Nicht wirklich. Denn homogen ist an dieser Platte fast gar nichts. Hier tobt sich Björk so richtig aus und experimentiert mit den wildesten Hintergrundklängen, die aber teilweise, wie bei "Bachelorette", so weit in den Vordergrund treten, dass sie schon wieder nerven. Da hilft auch nicht das pompöse Orchester und die französischen Akkordeonklänge am Schluss. Interessant hingegen ist der monotone Beat bei "All neon like". Wenn ich aber einen Aphex Twin Song hören möchte, kann ich auch zu "5 years" greifen. Fast so ähnlich, nur noch viel chaotischer, erscheint "Pluto" mit dem verzerrten Gekreische der Künstlerin. Denn als Künstlerin muss man Björk einfach sehen, zumal sie mit "Jóga" auf diesem Album ein wunderschönes Liebeslied an ihre Heimat Island erschaffen hat. Und mit "Alarm call" ist wieder ein Massive Attack Vergleich zu ziehen. Die beiliegenden Videos sind auch wieder schön anzusehen, besonders das berühmte Robotervideo zu "All is full of love". Insgesamt ein Album, was einen im ersten Augenblick verschreckt, aber manch einen aufgrund der intensiven Stimme von Björk wieder mit der Künstlerin versöhnt.

3.0 von 5 Sternen Björk noch experimentierfreudiger, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Auf ihrem dritten Album "Homogenic", das im Jahr 1997 erschienen ist, zeigt sich die isländische Musikerin Björk noch ein wenig freudiger an Experimenten mit verschiedenen Stilen, als man das von den beiden Vorgängern schon gewohnt war. Die prägnante Stimme Björks schwebt über den Klangteppichen, die aus meist elektronischen Klängen gewebt werden; an manchen stellen dominiert die Stimme, an anderen die Musik. An manchen Stellen fragt sich der Hörer, wo denn bei all dem die Melodie bleibt, aber nach ausreichend häufigem Hören beantwortet sich diese Frage quasi von selbst; auch wenn Songs wie "All Is Full Of Love" durchaus schwere Kost darstellen, ist die Beschäftigung damit durchaus lohnenswert, und die CD kann durchaus mit Genuß gehört werden. Relativ eingängig sind Songs wie "Hunter", "Unravel" und vor allem das herausragende "Bachelorette", aber je nach Geschmack des Hörers kann jeder der zehn Titel zum Lieblingsstück werden; allerdings wird es auch Viele geben, denen ein großer Teil von "Homogenic" verschlossen bleibt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

2.0 von 5 Sternen "Homogenic" trifft es ziemlich genau, 1. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Björk hat es mit dieser Platte geschafft, dass man sich an sie gewöhnen kann. Alles ist ganz wunderbar produziert und bizarr instrumentiert und großartig gesungen, aber eben immer auf die gleiche Tour. Irgendwann gefällt einem eines der Lieder auf der Platte am besten und den Rest kann man dann abhaken. Björks vorherige Platte "Post" war um Längen aufregender und experimentierfreudiger. Für alle, die auf sowas Wert legen, empfehle ich also lieber diese. Der besinnliche Abend vor dem Kamin lässt sich wahrscheinlich besser mit Homogenic gestalten. Vielleicht sollte sie mal wieder umziehen oder weniger Musicals anschauen oder sich einen anderen Produzenten aufreißen. -- Wer jedoch gerade dabei ist, von Bryan Adams oder Madonna auf was gescheites umzusteigen, findet mit Homogenic aber garantiert einen guten Einstieg.

4.0 von 5 Sternen Homogenic, 27. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Homogenic (Audio CD)
Ich kann wirklich sagen das ich Björk wirklich Klasse find. Homogenic geht mir aber teilweise zu sehr in den Mainstream bereich. Daher mag ich es nicht so. Aber trozdem empfhlenswert.

Homogenic
Homogenic von Björk (Audio CD - 1997)