5.0 von 5 Sternen Schon so oft gehört und noch lange nicht genug, 22. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Diese CD ist wirklich genial! Ich höre sie bestimmt schon seit 10 Jahren häufig und immer wieder gerne: Ein musikalisches Kunstwerk, das in die Tiefen der Seele führt und dabei schwungvoll und abwechslungsreich bleibt. Die grandiose, zarte und kunstfertige Stimme von Kate kommt auf 'The kick inside' wunderbar zur Geltung. Richtig einfühlsam ist der Song "L'amour is something like you", bekannt und noch immer einfach gut natürlich "Wuthering Heights", und bei "Moving" kann man schon mal ganz leidenschaftlich werden... Besonders schön ist die Musik auch beim Autofahren an regnerischen (- aber auch an sonnigen) Tagen.

5.0 von 5 Sternen Ich Liebe Kate Bush - Inspiration und Leidenschaft, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Wenn man sich mal verinnerlicht , wie Jung die Gute Kate damals war, abgesehen von der Produktion des Albums , wo Sie auch noch Jung war , so ist für mich das faszinierende Ihre Kunst , , Ihre Leidenschaftliche textliche Poesie in den Liedern , die Sie ja teilweise in noch kindlicher Zeit geschrieben hat.
Wenn man sich das Bewusst macht, gerät man zwangsläufig in einen Zustand der fassungslos, neugierig und einen nur noch staunen lässt. Was diese Junge Frau damals geleistet hat , verdient allerhöchste Bewunderung.
So erstaunt , versetzt einen die Musik derweil in Ihren Bann.
Man kommt nicht mehr aus dem staunen heraus ,. Man stellt sich vor, was ging Ihr alles durch den Kopf , als Kind ...

Die Musik ist auch geprägt von herausragenden Künstlern damaliger Zeit . Hier sei David Gilmor von Pink Floyd oder einige Leute von Alan Parsons Project genannt , die zu diesen eh schon herausragenden Klavier Kompositionen von Kate, ihren Teil zum Album bei getragen haben....
Ich bin mit einigen Skripten hier einig , das Moving einer meiner Lieblings Songs ist . Auch der Mann mit dem Kind in den Augen ist eine Sensation sondergleichen :/ wie alt war Kate damals nochmal ?

Zu empfehlen sei hier auch das Video zu diesem Lied , wo Kate's junger körperlicher
TOP Zustand zu sehen ist und auch sehr gut zur Geltung kommt.
Diese Platte ist ein Novum und zeigt , zu was eine freigeistige Persönlichkeit fähig ist, gerade , wenn man das Alter betrachtet....mir kommt es manchmal so vor , als würde Sie mir aus Ihrem Leben erzählen, Ihren Wünschen , Ängsten , den erlebten Dingen und Ihren Träumen.
Das hören dieser Platte , ist eine Seelen Kur , der besonderen Art .
Voller Kindlicher Liebe Neugierde und heranwachsender Kraft ....
Ich kann den , oder diesen Innerlichen Kick der Platte , nur wärmstens empfehlen.
Diese Frau hat es verdient und wurde deshalb auch schon zu Haufen ausgezeichnet ...
Ihre perfektionierte Ausstrahlung zu jedem Video oder die Performance auf der Bühne , ist Disziplin in der Umsetzung:/
Das sieht man und damit müsste dann auch jedem klar sein , das diese Art sich zu bewegen mit dem Alter schwindet und deshalb für Sie auch kein Dauer Zustand war.:/ das kann man nicht ewig machen , muss Sie auch garnicht .
Kate's Leben ist so , wie ihre erste Platte , Sie macht es für und nur für sich.

Deshalb erfreue ich mich , beim innerlichen Kick hören, das diese junge Frau Ihren Weg und Ihre Gönner gefunden hat , um dieses tolle Album auf den Markt zu bringen.
Danke Kate .
Ich Liebe Dich

Dein Heatcliff

5.0 von 5 Sternen ..mal was besonderes..:), 30. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Ich liebe dieses Album! Kaum eine andere Sängerin hat mich mit ihren Liedern so "verzaubert" wie Kate Bush. Ihre Stimme ist einfach wunderschön, auch wenn sie heutzutage etwas gewöhnungsbedürftig für manche klingt. Mal was besonderes! Meine abslouten Lieblingssongs sind "Wuthering Heights" und "The saxophone song". Beide sind einfach wunderschön und ich könnte sie 100 mal hören. Beim ersten muss ich noch sagen, dass es an das Meisterwerk von Emily Bronte; das Bush "Sturmhöhe"; angelehnt ist. Ich kenne auch die anderen Alben von Kate Bush, aber "The kick inside" ist mein absoluter Favorit!

5.0 von 5 Sternen Ein seltenes Erlebnis für die Ohren von heute, 24. September 2001
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Es gibt nicht viele Alben, auf denen mir jedes Stück auf seine Art sehr gut gefällt, aber dieses gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Schon als ich mir Anfang der 80er die LP kaufte, war ich restlos von ihr begeistert, und auch heute hat die Scheibe nichts von ihrem Reiz verloren. Sicherlich ist für jemanden, der Kate nicht von früher kennt, ihre Stimme sehr gewöhnungsbedürftig, aber hat man sich erst einmal hineingehört, möchte man auf Endlosschleife schalten. Neben dem sehr bekannten "Wuthering Heights" gefallen mir besonders "Moving", das schnelle "Kite", "Room For The Life" und am besten "Oh To Be In Love". Das Album ist absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen wunderbare CD!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Ganz nach meinem Geschmack, dieses Album. Lädt zum exzessiven Tanzen ein.
Eine unbedingte Empfehlung für alle Kate Bush - Fans!

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Super Album, Qualität ganz ordentlich - bin sehr froh mir dieses Album bestellt zu haben und werde es sicher oft hören.

4.0 von 5 Sternen Eine der besten, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
"The kick inside" ist für mich eines der besten Alben von Kate Bush. Weil es sehr harmonisch und melodisch ist ("The man with the child in his eyes", "Saxophone Song"), und diese Kate Bush gefällt mir besser als die wilde, kreischende, unrhythmische ("Kite"). "Wuthering Heights" ist der wohl am populärsten gewordene Song über die unglückliche Liebe von Cathy zu Heathcliff, der von ihrem Geist ins Schattenreich gelockt werden soll. Erfrischend kurze und kurzweilige Songs, abwechslungreiche Tempi und Stimmlagen, wundervolle Klavier- und Saxophon-Einsätze. Echte und gute Musik eben! Wer Avril Lavine oder Anastacia mag, sollte hiervon die Finger lassen ;.), oder mal was anderes wagen...

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Diese CD ist für mich immer wieder ein Hörgenuss. Richtig gute Musik mit Charakter und Gefühl. Ich habe sie schon Jahre, aber kann sie mir einfach nicht überhören.

5.0 von 5 Sternen beim stöbern alte erinnerungen geweckt, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (MP3-Download)
was haben wir kb früher gehört und das war sooooo schöööön. hab mir die kick inside geholt und schwelge in erinnerungen. tolle alte musik, muss man aber auch mögen

5.0 von 5 Sternen Ein toller Start für Kate, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: The Kick Inside (Audio CD)
Gleich mit der ersten CD toppte sie die Charts, machte sich bei sogut wie allen Kritikern beliebt und schmiss ABBA vom ersten Platz mit "Wuthering Heights", dem Lied nach dem gleichnamigen Buch von Emily Brontë. Kate Bush. Das Album "The Kick Inside" enthält nur Lieder, die wie "Wuthering Heights" oder "The Man with the Child in his Eyes" anregen mitzusummen. Besondere Glanzlichter sind dabei "Moving", "The Saxophone Song", das verrückte "Kite", das rockigere "James and the cold Gun", ... ach, eigentlich sind alle super und dafür gibts fünf Sterne!

The Kick Inside
The Kick Inside von Kate Bush (Audio CD - 1988)