5.0 von 5 Sternen If you like muzak, listen to this !
Verregneter Nachmittag,Sie sitzen in einer Bar und haben einen Whiskey vor sich im Glas ?
Oder wollen Sie Ihre Partygäste dezent zum Nachhausegehen auffordern ?
Am 14. Februar 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Swing Liebhaber ok, alle anderen: Finger weg!
Vor 10 Monaten von Thomas Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen If you like muzak, listen to this !, 14. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Mad Mad World of Soundtracks (Audio CD)
Oder wollen Sie Ihre Partygäste dezent zum Nachhausegehen auffordern ?
Für alle diese Gelegenheiten empfiehlt sich wärmstens die CD "The Mad, Mad World Of Soundtracks". Wenn Sie sich gerne 70er Jahre Filme im Fernsehen ansehen und schon immer wissen wollten, woher diese dezent in das Unterbewußtsein eindringende Musik kommt: hier ist die Antwort auf diese Frage.
Mit dem Trashfaktor 5 Sterne ist diese CD nicht zu toppen.
Hören Sie hinein und erleben Sie mit Erstaunen, zu welchen musikalischen Höhen sich die Bands und Sänger einer vergangenen Aera aufgeschwungen haben.
Ein Muss für jeden Musikliebhaber !

5.0 von 5 Sternen THE MAD MAD WORLD OF SOUNDTRACKS : Der erste brilliante Teil der zweiteiligen Compilation, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mad Mad World of Soundtracks (Audio CD)
Nachdem ich mich jahrelang glücklich schätzen konnte, wenigstens den zweiten Teil dieser großartigen Compilation mein Eigen nennen zu dürfen (der mittlerweile exorbitante Preise bei amazon-Marketplace erzielt - siehe meine dazugehörige Rezension : The Mad, Mad World of Soundtracks - Volume 2), musste ich mich stark zurückhalten, um nicht einen Freudensprung zu vollführen, als mir jetzt überraschenderweise der erste Teil in einem Plattenladen "über den Weg lief" !!!!

Den Freudensprung habe ich dann zu Hause beim Genuß dieser Scheibe ausgeführt - was für ein herrliches Sammelsorium von coolen, schrägen und schlicht genialen Tracks, ein Genuß für jeden Sammler von Filmmusiken aus dieser Periode (1966 bis 1972) !!!!

Gleich der erste Track aus der Feder von Altmeister Henry Mancini legt die Messlatte sehr hoch - und Leute wie Lalo Schifrin, John Gregory und Peter Thomas haben keine Probleme, diese noch zu überbieten !!!!

Sicherlich gibt es ein paar Tracks, wo man einfach nur amüsiert den Kopf schütteln kann - diese gibt es in der "heutigen" Filmmusik aber auch, nur sind diese "Alten" wesentlich cooler !!!!

"THE MAD MAD WORLD OF SOUNDTRACKS" :
Eine echte Empfehlung für Freunde der Filmmusik !!!!

2.0 von 5 Sternen Für Swing Liebhaber ok, alle anderen: Finger weg!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mad Mad World of Soundtracks (Audio CD)
Ja, so kann das gehen, wenn man "einfach so" etwas kauft (ohne näher hinzusehen)... Ich dachte ja wirklich, man bekäme da einige Hits serviert, aber nein - es ist alles ganz anders: Weitgegend unbekannte Titel aus unbekannten Filmen wahllos aneinander gereiht ergeben eine ziemlich abenteuerliche Zusammenstellung. Für Liebhaber des "Swing" ein Traum, für alle anderen leider ziemlich wertlos.