4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Anfang
Veröffentlicht am 13. Mai 2005 von Dennis Schneider

3.0 von 5 Sternen THE FIRST STEP ...
spiegelt das Embryonenstadium einer der fähigsten und beliebtesten -down to earth rocker- musikalisch und stimmlich wieder.
Da war anscheinend der Stimmbruch, der beschlossen hatte, Bryan Adams für die Zukunft eine parmesanreiben-markante Kehle zu gestalten, hier noch nicht durchgestanden.

Alles in allem könnte man dieses Album in die...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von seven of nine

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Anfang, 13. Mai 2005
Dennis Schneider (Siegbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)
Aller Anfang ist schwer ? Nicht so ganz , klar ist das daß 1980 erschiene BAD Debüt Album ("the purple album" für Insider) noch nicht zu vergleichen war mit späteren Hit Alben wie "Reckless" oder "Waking up the Neighbours". Und klar ist auch das das Album keinen einzigen grösseren Hit abgliefert hat, dementsprechend ist es auch damals nicht besonders aufgefallen. Die erste Single "Hiddin from Love" sowie ein paar andere Songs stammen noch aus Adams erster Band "Sweeney Tod". Tortzdem läßt sich die Scheibe ganz gut durchlaufen und man gewöhnt sich recht schnell dran nach einer Weile machen die Songs richtig Spaß ,interesannt dabei ist auch das die berühmte Reibeisen Stimme noch komplett fehlt und man eher an einen Milchbubi denkt als an BA. Selbst heute noch hat der Kanadier seine Wuzeln nicht vergessen denn "Remember" taucht berechtigterweise (auf der LIVE DVD Budokan 2000) des öfteren noch in der Live Setlist auf, und zählt für mich immer noch zu den Highlights einer Adams Show. Kurzum ein netter,unaufälliger Start für jemanden der noch großes vorhaben sollte.... Schade nur das man die allererste Adams Single -Veröffentlichung "Let me take you Dancing" (eine Disco Nummer) nicht mit auf das Album gepackt hat.

3.0 von 5 Sternen THE FIRST STEP ..., 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)

Alles in allem könnte man dieses Album in die Kategorie - Rick Springfield - einordnen, der meist ein wenig im
Fahrstuhl-gedöns herumschwamm, aber sehr wohl ein paar earcreeper mit -Jessie s Girl - und - Love Somebody-
hervorzauberte.

In dieses Genre passt auch der nette song - HIDIN FROM LOVE - , da schlummerte wohl schon das Riesentalent
im Hintergrund, welches aber noch ein paar Jahre der Reifung bedurfte.

Ansonsten wird dieses Album wohl das staubigste sein im -Bryan Adams Regal -, denn aufgrund seiner folgenden
Werke wird man es nicht mehr rausholen wollen...

Toll, dass aus dieser Kinderstube ein tougher Typ hinausgetreten ist in die Welt , die Rassel gegen die Gitarre
eingetauscht hat und mittlerweile den spirit vom heartland mitbestimmt...

3.0 von 5 Sternen Das Debüt Album von Bryan Adams, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)
Wer nach dem "echten", bekannten Bryan Adams Sound sucht, wird hier wohl enttäuscht sein.
Ist eher was für Fans, die ihre Sammlung komplettieren möchten oder aber auch für Leute, die es einfach
interessiert, wie B.A. in jungen Jahren klang (ich glaube, er war damals so um die 20), bevor er bekannt wurde.
Sein Debüt Album hat durchaus seine Qualitäten und auch ein paar gute Songs zu bieten, jedoch darf man dabei nicht
an nachfolgende Werke und den uns allen bekannten B.A. denken.
Ist einfach ein nettes Pop-Rock Album zu Beginn der 80er Jahre, dass trotz fehlen richtiger Hits angenehm und leicht anzuhören ist.
Der Song "Remember" hat es immerhin auf sein neuestes Best of Album "Anthology" geschafft.

2.0 von 5 Sternen Ein Song wie der andere!, 21. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)
Na habt ihr in eurer Kindheit auch immer "Hart aber Herzlich" gesehen und euch auch die Abenteuer von Colt Seavers angeschaut? Und? Ja da war doch eine Folge wie die andere. Und genau das gleiche fällt mir bei Bryans Debütalbum ein. Ein Song wie der andere, kein einziger sticht hervor. Gerademal also so als Hintergrundmusik akzeptabel, denn man kann eigentlich auch nicht behaupten, dass sie schlecht ist. Also: Nur kaufen wenn man seine Sammlung komplettieren will, ansonsten eins der späteren Alben erwerben.

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang ein gutes Album!!!, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)
Ich beschäftige mich seit 40 Jahren mit Rock u. Popmusik, auch wenn dieses Album nicht das beste von B.Adams ist, so ist es doch als Debüt-Album m.E. ein sehr gelungenes Werk, denn wenn man sich die Musik von heute dagegen betrachtet und nur mal Einsteiger wie sie z.B. von DSDS ins Rennen geschickt werden (deren Fans mögen mir verzeihen), zum Vergleich hernimmt, dann war das noch richtig gute Musik, was ich von vielen neuen Bands oder Solisten nicht sagen kann. Auch wenn die Musik keine allzugroßen Höhen oder Tiefen aufweist, im Vergleich zum Album "London Town" von Ex-Beatle McCartney, braucht es sich nicht zu verstecken! Ich wüßte nicht welches der beiden Alben besser oder schlechter wäre. Für einen B.Adams-Fan ist das Album sowieso eine Pflicht und für Leute die gute Rock/Pop-Musik suchen, ist es sicher gleichfalls zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einkauf, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams (Audio CD)
War alles in Ordnung danke. Freu mich auf den nächsten ein Kauf bei ihnen.
Mit freundlichen grüßen, ihre Kundin
K. Mederle

Bryan Adams
Bryan Adams von Bryan Adams (Audio CD - 1985)