wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 10. Mai 2003
Mit dieser CD schlägt man drei Fliegen (für drei erschienende Patrick Cowley Alben) mit einer Klappe. Hier sind wirklich die besten Songs lückenlos zusammen gestellt und digital remasterd worden. Nicht nur, dass die technische Qualität aller Songs den LP Versionen überlegen ist, nein man hat die Songs zusätzlich einer Frischzellenkur unterworfen. Patrick Cowley würde im Grab mittanzen, wenn er hören würde, wie seine Songs mit seiner Orignal Stimme und die von Paul Parker sowie Sylvester weiter entwickelt wurden. Aber keine Angst: Am Grundmuster der Songs wurde nichts verändert. "Megatron Man", "Menergy", "Do you wanna funk" "Lift off" - selbst dass nach seinem Tod veröffentlichte "Right on target" klangen noch nie so geil wie auf dieser CD. Mit dieser Zusammenstellung hat man sich wirklich Mühe gegeben. Unbedingt kaufen!!!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2007
Wer den Vorreiter von Synthie-Popmusik Patrick Cowley als Wegwerfmusiker bezeichnet, sollte ausgepeitscht werden. Der Mann war seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Was er mit der damalig vorhandenen Technik machte (man schrieb das Jahr 1981!), war grandios. Die Clubs bebten unter seinen Sounds. Als Disco schon wieder am verblühen war, haben Leute wie er, Sylvester, Paul Parker, Peter Allen und viele andere aus dem Gay Underground neue heiße Sounds zu Leben erweckt. Viele von ihnen sind leider wenig später verstorben. Wie herrlich muss es da oben im Discohimmel sein.
am 20. Mai 2004
Auf einem Flohmarktbesuch hörte ich obigen Titel, welchen ich "irgentwie kannte", jedoch den Interpret nicht mehr wusste. Mit der Suchmaschine gelang es mir jetzt endlich, ihn ausfindig zu machen. Eine komplette "Best of" -CD hätte ich mir nicht gekauft, wenn ich sie vorher hätte hören können, denn bis auf meinen wirklich ausgezeichneten Wunschtitel ist der Rest absolute Wegwerfware!!! Da hätte man eine gute Disco-Compilation mir "Right on Target" darauf wählen sollen.
0Kommentar0 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden