5.0 von 5 Sternen ein Klassiker des Hard Rock
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von ShinjiTao

3.0 von 5 Sternen US-Light-Metal
US-Light-Metal möchte ich dies nennen, versehen mit schrecklichen 80er-Jahre-Drums und einem billigen, aber auffälligen Cover-Artwork.

Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von H.Schwoch

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker des Hard Rock, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Once Bitten (Audio CD)
"Once Bitten..." ist ein Album, das ich erst recht spät entdeckt habe. Allerdings hat mich die Platte schon beim ersten Durchlauf aus den Latschen gehauen. Great White bieten hier die perfekte Mischung aus radiokompatiblen Mitgrölsongs (All Over Now), epischem Gänsehäuter (Rock Me) und einer Powerballade (Save Your Love), für die Bon Jovi ihre Mütter verkauft hätten.

Über die ganze Spielzeit gibt es nicht einen schwachen Song, Jack Russell singt teilweise fantastisch und die Produktion ist - für damalige Verhältnisse - sattfett. Wer auf klassischen 80er Hard Rock mit einer Prise Blues steht, sollte hier schleunigst zugreifen.

Anspieltipps: "Lady Red Light", "Mistreater" und der Übersong "Rock Me".

4.0 von 5 Sternen ROCK ON!!!!, 25. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Once Bitten (Audio CD)
Rock me, so heißt ein Lied auf dieser CD, und das scheint auch das Motto der Herren aus den USA zu sein. Ein super Sänger - Jack Russel - der mit einem begnadeten Gitarristen - Mark Kendall - und, auch wenn nicht erwähnt anderen begnadeten MUsikern ein ordentliches Brett Hard `n'Blues hier abliefert. Mit dem Titel Rock me gelnag den Herren der Durchbruch, zuminderst in den USA. In unseren Breitengraden ist die Qualität dieser Band zwar nicht unterbewertet, doch den Bekanntheitsgrad leider nur unterdurchschnittlich, was ungerecht und schade ist, denn Rock me dudelt auch in unseren Radios ab und zu, jeder mag es, nur keiner kennt die Band und denkt die seien wohl einmalig in den 80's mit einem Hit mal erfolgreich gewesen. Weit gefehlt, die Herren um Russel und Kendall bieten zu jeder Zeit, auf jedem ihrer Alben gefühlvolle Hard Rock - Blues Balladen die einen innerlich berühren wie aber auch ordentliche Hard Rock Stampfer die richtig abgehen. Die Band kann man nicht mit Poison oder anderen Glam Band vergleichen, auch wenn der Durchbruch dieser Bands und von Greate white im selben Zeitraum waren. Hier wird im Gegensatz zu kommerziellen Liedern emotional geladenen Musik dargeboten. Diese Art von Hard 'n' Blues ist einfach eine gute Laune Musik, für jeden Moment.
Fazit: Für Freunde des leicht blueslastigen Hard Rock - wie z. B. auch Cinderella - ist dies ein Pflichtkauf. Für jeden der gut gemacht Rockmusik mag = Kaufen!!
Die Soundqualität ist gut, die Musik zeitlos, der Gesang einzigartig und man bekoomt Laune auf mehr davon, deswegen seien noch folgende Cd's als Empfehlung genannt: Hooked, Twice shy, Psycho City alle von Greate White und von Cinderella Long Cold. Winter.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial.., 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Once Bitten (Audio CD)
Jahrelang hat mich das relativ nichtssagende Cover davon abgehalten, in diese Platte beim Plattenhändler meines Vertrauens reinzuhören.

Unso schöner, dass ich mich irgendwann doch getraut habe. Wäre mir doch ansonsten eine der geilsten Hardrock-Scheiben der 80er/90er Jahre durch die Lappen gegangen. Auch hier paßt wieder mein Lieblings-Klischee: die perfekte musikalische Untermalung für eine Autofahrt mit Fenster runter und aufgedrehten Boxen bei strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel, Sonnenbrille auf und den Mädels in Malibu Beach ein kesses Lächeln zugeworfen.
Eine Platte, die Freude am immer-wieder-Play-Taste-drücken macht und mit "Rock Me" einen echten Superhit hat.

Weitere Anspieltipps: 'Mistreater', 'All Over Now' .....ach, eigentlich jeder Song!:)

5.0 von 5 Sternen Lang lebe der 80er Hardrock !!!, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Once Bitten (Audio CD)
"Save Your Love" ist denfinitiv eine der besten Balladen der 80er. Wer Scorpions "Still Loving You" mag wird bei diesem Song in die Knie gehen, 1000% Versprochen. Sehr gute CD!!!

5.0 von 5 Sternen I:o., 19. Februar 2013
alles sehr gut
damit ist alles gesagt, Romane schreibe ich nicht, e e e e e e e e e

3.0 von 5 Sternen US-Light-Metal, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Once Bitten (Audio CD)

Gelungen sind der eingängige Opener "Lady Red Light" mit seinen schönen Keyboards und der letzte Song "Save Your Love", ein Schleicher in der Tradition der Balladenweltmeister Scorpions. Der schwächste Titel "Mistreater" ist hingegen einfach nur furchtbar.

Alles in Allem knappe drei Sterne.

Once Bitten
Once Bitten von Great White (Audio CD - 1998)