5.0 von 5 Sternen Besser denn je, 22. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Time (Audio CD)
Mit "time" haben die Mannen um Vocal - Master King Diamond ein Album eingespielt, dass durch seine Eingängigkeit besticht. Im Gegensatz zu Alben wie "Dead Again" wird hier doch eher leicht verdauliche Kost geboten. Songs wie Angel Of Light" oder "Lady In Black" gehen sofort ins Ohr und gefallen aufgrund ihrer tollen Melodieführung. Die Musik klingt eher locker - flockig, was man vom König sicher nicht erwartet hätte. Für die pechschwarzen Lyrics war King Diamond zuständig, der sich auf dieser CD in mittelhohen Tonlagen versucht und dabei eine gute Figur macht. Auch der Sound ist wirklich gut, so dass ich nicht wüsste was an diesem Album auszusetzen sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott......., 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Time (Audio CD)
Das ist wohl eines der besten Alben, die ich in meinem ganzen Leben je gehört habe. Ein Ohrwurm jagt den nächsten und man kann einfach nicht aufhören diese CD anzuhören. Lieder wie z.B. "Time" lassen einen total entspannen und zugleich ist der Text noch sehr philosophisch: "minutes and seconds are passing us bye [...] time will kill; time will heal; time will never stand still".Dieser song ist mein Favorit auf diesem Album.
Aber auch die härteren songs wie z.B. "Witches Dance" oder "Nightmare be thy name" strotzen nur so von Melodien und zwingen einen dieses Album immer wieder zu hören.
Sogar von den orientalisch angehauchten song "Mad Arab" war ich total begeistert, obwohl ich sonst eigentlich kein Freund der orientalischen Musik bin.
Also als Fazit gesagt: Das Album ist es absolut wert zu kaufen und ich würde sogar sagen, dass es ein Muss für jeden Metal Liebhaber ist!

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das stärkste Mercyful Fate Album?!, 10. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Time (Audio CD)
Das Album ist sehr eingängig, trotzdem düster und strotzt nur so vor Kreativität u. Kraft. Es sollte in keiner Metal-Plattensammlung fehlen. Meine Favoriten: The preacher, time u. angel of light. Ein absoluter Heavy Metal Klassiker!

Bitte vor Kauf anhören, da nicht jedem King Diamonds hohe Stimme gefällt.

5.0 von 5 Sternen Saugutes album!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Time (Audio CD)
Bei King Diamond und Mercyful Fate ist man immer auf der sicheren seite!
Egal welches album man kauft es ist einfach nur geil!

Time
Time von Mercyful Fate (Audio CD - 1997)