5.0 von 5 Sternen verdammt cooles easy listening....
Veröffentlicht am 17. September 2007 von Dennis Schneider

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Songauswahl
Vor 19 Monaten von Blagger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen verdammt cooles easy listening...., 17. September 2007
Dennis Schneider (Siegbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
"Ride like the Wind" war meine Einstiegsdroge ich kannte den Song von der Heavy Metal Band Saxon später das Original aus dem Radio und bin heute jedesmal begeistert den Song zu hören, hatte dann in einem Musikladen dieses Best of gesehen und zugegriffen dachte allerdings bzw erwartete nicht sehr viel von dem Rest da mir Christopher Cross eigentlich nichts sagte eben auch einfach weil er seine Erfolge vor meiner Zeit hatte, aber getäuscht,gewaltig: Die Platte macht unglaublich Spass ,die Musik klingt so verdammt entspannend das wenn man die Augen schliesst man sich irgendwo am Strand mit Cocktail, beim surfen,segeln,träumen oder beim ersten Date befindet, keine Ahnung irgendwie einfach total relaxte gute Laune Musik am besten mal nach dem Aufstehen durchlaufen lassen und die Stimmung steigt gleich und man freut sich doch wieder ein bisschen auf der Welt zu sein ;)

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Songauswahl, 2. Juni 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Der Sänger und Songwriter Christopher Cross (Markenzeichen: glockenhelle Singstimme) stieg Anfang der 80er auf wie ein Komet und fiel ebenso schnell ins Bodenlose. Schon die erste Single "Ride Like The Wind" - auch heute noch oft und gern im Radio gespielt - war 1980 eine Nummer 2 in den USA. Der wunderschöne, ruhige, melodiöse Nachfolger "Sailing" schaffte es gar bis auf Platz 1 und holte 1981 den Grammy als beste Single. Cross gewann diese Trophäe im gleichen Jahr auch als bester neuer Künstler und für das beste Album. Gleich darauf holte seine Filmmusik "Arthur's Theme" den Oscar und wurde seine zweite Nummer 1 in den Staaten.

Danach aber war Sense, die folgenden Alben "Every Turn Of The World" und "Back Of My Mind" floppten, keine der aus den beiden Alben ausgekoppelten Singles konnte die Top 50 erreichen, und sein Plattenvertrag wurde gekündigt. Mit der vorliegenden "Best Of" hat seine Plattenfirma das vermeintlich Beste aus dieser Zeit zusammengestellt.

So richtig geglückt ist das nicht, denn offensichtlich war man bei der Songauswahl sehr bemüht, alle 4 Studioalben mit gleichen Anteilen zu gewichten. So finden sich schwächere Tracks aus den beiden letzten Alben, die eigentlich auf einer "Best Of" wenig zu suchen haben, dafür fehlen wichtige Lieder der beiden ersten Longplayer.

Ganz konkret: dass Cross' dritte Single "Never Be The Same" (immerhin Platz 15 in den USA) nicht enthalten ist, ist ein Unding. Ebenso fehlt "Think Of Laura", die letzte Single, die noch die Top 10 erreichte. Auf belanglose Füllsel wie "Charm The Snake" oder "That Girl" hätte man dagegen wirklich verzichten können.

Insgesamt also einiges an Licht, aber auch an Schatten. Ein rundes Bild des Künstlers Christopher Cross liefert diese Kompilation nicht, immerhin aber einige seiner wichtigsten und besten Lieder.

5.0 von 5 Sternen Musik-Evergreens vom Feinsten!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Tolle Stimme, tolle Songs, toller Künstler und tolle Musik!
Mehr kann man dieses Album meines Erachtens nicht beschreiben.
Ich finde, dass dieses Album in jeden gut gefüllten Plattenschrank gehört und für Musikfreaks ein absolutes Muss ist!

5.0 von 5 Sternen NUR EIN TEIL DES BEST OF ABER GUT, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Die leider sehr wenigen Alben von CC sind alle - auch wenn unterschiedlichst kommerziell erfolgreich (was will das schon heißen) - vom feinsten, weil wir mit CC einen begnadeten Songwriter mit einer sehr eigenwilligen Engelsstimme eines Wiener Sängerknaben vor uns haben, der unpassenderweise in einem viel zu großen Körper steckt - aber das macht CC zu einem bär-artigen Original völlig gutmütiger Natur.

Was immer wieder vergessen wird, welch ein hervorragender Vollblutmusiker und Spitzengitarrist CC zeit seiner Karriere war, der es mE mit der Crew der L.A. SessionPlayers aufnehmen kann (siehe Solo, speziell Live von RIDE LIKE THE WIND"), extrem feiner Guitarsound, der typische Westcoast Sound eben.

CC ist einer meiner TOP FAVORITES - klar, daß ich ihn empfehle. Aber speziell dann, wenn amazon diese Alben um 5EUR "verramscht" - TAKE IT OR LEAVE IT

5.0 von 5 Sternen CD, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Der Name bürgt für gute Musik. CD kam ohne Beanstandung. Gerne wieder. Sogar meine Frau hört die Musik. Rundumsorglospaket!
Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ride like the wind, indeed, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Wow, was für Erinnerungen beim Anhören dieser CD in mir wach werden. Ich bin wieder Mitte 20, wir schreiben 1979, es ist Sommer und ich bin mit einem 69er Oldsmobile in Kalifornien unterwegs. Thanks for the memories, Mr. Cross.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Hatte ich mir 1992 oder 93 auf Cassette in einem Supermarkt gekauft, meiner Meinung nach hätten noch einige andere schöne Lieder
von ihm darauf Platz gehabt aber alles in anderem schön anzuhören.

Die schönen 80er!

5.0 von 5 Sternen Christopher Cross, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
CD-Hülle war eingerissen, aber nicht wichtig.
CD selbst ohne Maken und Kratzer; sehr gut erhalten.
Musik-Titel ist sehr excellent - erstklassig

5.0 von 5 Sternen Top, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Wer den Sound der 80er liebt, der kommt an Christopher Cross nicht vorbei.
Hörer des Senders "Blue Danube Radio" werden sich besten daran erinnern, dort verging kein Tag, an dem nicht einmal
Christopher Cross gespielt wurde. Positiver Erinnerungen an eine sehr schöne (musik-) Zeit.

5.0 von 5 Sternen Alt aber schön, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Christopher Cross (Audio CD)
Eine tolle CD für Christopher Cross-Fans.
Beschreiben muss man hier nichts; wer diese Musik kennt, weiß dass sie schön ist.

The Best of Christopher Cross
The Best of Christopher Cross von Christopher Cross (Audio CD - 2006)