5.0 von 5 Sternen Da ruft man gern nach der Polizei...
Wie bitte? Intellektuelle können keine gute Musik machen?? -- Sicher, ein klein wenig ist schon dran an dieser Binsenweisheit; Kopflastigkeit kann einem an sich brauchbaren Song durchaus den Garaus machen, wie man leider allzu oft hören kann. Aber es gibt auch erlauchte Ausnahmen von dieser Regel -- The Police gehören dazu (andere prominente Beispiele...
Veröffentlicht am 15. Februar 2007 von weiser111

2.0 von 5 Sternen Gute Songs, schwacher Sound
Die schlechte Bewertung bezieht sich ausdrücklich NICHT auf die musikalische Qualität der Songs, sondern auf die richtig schwache Klangqualität dieser CD.
Der Sound ist leise (ich muß meinen Verstärker deutlich stärker "aufdrehen", um eine normale Lautstärke zu erreichen), aber was noch viel schlimmer ist - und durch das Aufdrehen...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Harald S.

2.0 von 5 Sternen Nie wieder medi-mops !, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Entgegen beschreibung hat die cd sowohl an hülle wie cd selbst deutliche gebrauchsspuren ! Hatte länger nicht mehr bei medi-mops wegen solchen diskrepanzen bestellt. Da sich nix geändert hat, werd ich dort definitiv nichts mehr bestellen. Da gibts genügend andere, bei denen produkt und beschreibung dafür auch passen ! Medi-mops macht masse, aber andere legen wert auf kundenzufriedenheit !

5.0 von 5 Sternen Definitiv 5 Sterne, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Musik ist Geschmackssache; diese jedoch ist besonders gut gelungen und auch heute noch aktuell, thematisch handeln sie mal von Politik, aber natürlich vor allen Dingen von Liebe und Erlebnissen. Etwas punkig oder auch ruhiger kommen sie daher, der Musik-Stil ist sehr speziell, jedoch auf interessante Weise. Die Zusammenstellung ist hit-verdächtig (wer hat nicht schon einmal (von) Do Do Do Do, Da Da Da Da oder Every Breath You Take gehört ?) und ganze 68 Minuten lang, doch gefällt dabei mehr oder weniger auf der ganzen Linie (was man schwer von anderen (Best-Of-)Alben behaupten kann) !
Alle potenziellen Käufern seien darauf hingewiesen, dass es noch eine neuere Greatest-Hits-Scheibe inklusive der Songs von Stings späterer Solo-Karriere (etwas differenzierte Song-Auswahl) im Handel gibt.
Wer sich also für diese Meister-Aufnahme aus den 80ern entscheiden sollte, kann zumindest aus musikalischen Gründen nichts falsch machen - auch wenn sie schon ganze 15 Jahre alt, ziemlich merkwürdig abgemischt ist (leider "versinkt" Stings wunderbare Stimme ein bisschen im Hintergrund und die Instrumente klingen etwas verschwommen) und man sie inzwischen für nahezu lau bekommen kann ...

4.0 von 5 Sternen Police, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Was soll man da sagen? Gefällt mir Super-CD! Was soll man da sagen? Gefällt mir Super-CD! Was soll man da sagen? Gefällt mir Super-CD!

5.0 von 5 Sternen Umfassende Hit- Compilation, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eine tolle Zusammenfassung der Police - Hits von Ende der 1970-er bis Anfang Mitte der 1980- er Jahre. Da fehlt wirklich nichts.
Schade, dass der hyper- selbstbewusste Sting seinen Mitstreitern nicht einmal den Rahm abseits des Mainstream gegönnt hat, weshalb sich The Police letztendlich getrennt hat!
Ich hätte gerne noch viel mehr von diesem Trio gehört! Bis heute zweifelt man in England, ob Sting vollständig in einem Auto Platz nehmen kann, weil sein EGO unmöglich auch noch in den Wagen passen kann!

5.0 von 5 Sternen EVERY STING YOU TAKE, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
5 Euro CD - gibt's nur bei Amazon! Ich rate dringend jedem seriösen (auch VinylFreak orientierten) MusikCollector, diese 3 für 15 Aktionen zu nützen - besser sprich günstiger geht's nicht mehr, solche Perlen der Rockmusik zu kaufen, egal ob eine Pressung klanglich minderwertiger beurteilt wird - kann ich nur lachen: diese CD geht vom feinsten, speziell in diesen ausgehungerten mp3-Zeiten. Natürlich ist generell die VinylEdition vorzuziehen, aber für meinen Walkman hat die CD genug Power, selbst die besten Eier-Pods um Längen zu schlagen. Über die Musik von THE POLICE & Co (Augenhöhe mit Phil Collins, Dire Straits und Queen), kurz über solche Giganten braucht man eigentlich eh nichts mehr hinzuzufügen - diese Musiker sind seit mittlerweile 30 bis 40 Jahren Standard an bester Rockmusik. Hier kann man also nichts falsch machen! BUY IT NOW

4.0 von 5 Sternen Einszweidrei, Polizei, 3. Mai 2014
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Hey, natürlich waren es drei eitle Ego-Fatzkes, Gordon Sumner alias Sting, Andy Summers und Stewart Copeland. Doch die Engländer krempelten inmitten des Punks die Musik um und zeigten, dass auch Weiße Reggae und Ska können - und zwar richtig gut. Ach, und Weltmusik, Ballade, Jazz und anderes nachher auch noch. Anfang der 1980er räumten sie ab.

Die Songauswahl der "Greatest Hits" von 1992 finde ich in Ordnung. Ob ausgerechnet das durchgenudelte "Roxanne" eröffnen muss, naja, doch die Hits sind dabei, was bei Greatest Hits ja oft nicht der Fall ist (um die anderen Scheiben einfacher nachverkaufen zu können). Damit schaffte die CD damals in Deutschland und Großbritannien immerhin die Top 20. Klang und Volumen ist für das verwöhnte Ohr von heute freilich nicht auf dem Stand.
Kombiniere: vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Band, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Habe es mir als MP3 runter geladen. Der Preis war absolut unschlagbar für so eine klasse Band. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige ist drin!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Police gehörten ja zu meiner Jugend - unvergessen die legendäre Rockpalastnacht irgendwann damals.
Ich habe sie jetzt länger nicht mehr intensiv gehört, finde aber nach wie vor, dass Roxanne einer der Songs ist, die mich damals ganz schwer beeindruckt haben.
Das ist zeitlose Musik, die man immer mal wieder hören kann und die im Gedächtnis bleibt - ganz im Gegensatz zu vielem, was man heute so kurzzeitig zum Hype erklärt.

4.0 von 5 Sternen F*** The Police?, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Garantiert nicht! Ein schönes Album mit den wahren größten Erfolgen der musikalischen Gesetzeshüter. Ein Ohrenschmaus - selbst für eingefleischte Sting-Fans - ist dieses Album allemahl. Auch wenn mir als 08/15 Konsument nicht alle Titel gefallen.

Parole: REINHÖREN, VERHÖREN, ANHÖREN!!!!

5.0 von 5 Sternen Auch nach langer Zeit noch viel Spaß drin!, 25. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die "Greatest Hits" CD von Police ist die absolute Spaß Platte, die wirklich jeder in der Sammlung haben sollte. Nicht ein Lied ist dabei, daß auf irgendeine Art überflüssig wäre!
Am schärfsten sind natürlich jene, die durch ihre alltägliche aber spaßig betrachtete Thematik bestechen, wie zum Beispiel: "So lonely", "every little thing she does is magic" und "can t stand loosing you". Gerade der letzte Titel zeigt, wie durchgehend niveauvoll die Texte geschrieben sind und dabei trotzdem den Humor (Selbstironie) nicht vergessen: "And your brother's going to kill me and he's six feet ten"
Die Facette der Liedertexte reicht von Darstellungen der politischen Einstellung ("Invisible Sun", Spirits in a material world") über Selbstmitleidiges ("King of Pain") bis hin zu den bereits genannten spaßigen Tracks.
Angenehm ist, daß alle eine gewisse Einfachheit in sich enthalten und so ist es meist keine Schwierigkeit, Texte mit zu singen (Zumal die auch im Booklet zu finden sind!) oder, wer Gitarre spielen kann, sich die Noten heraus zuhören.
Hervorragend abgerundet wird die CD mit dem Lied "Tea in the Sahara", das sich bei mir mit der Zeit zu meinem Liebling entwickelt hat, obwohl es eigentlich recht unscheinbar ist. Diese CD hält also auch noch nach langer Zeit Überraschungen oder neuen Spaß bereit! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Greatest Hits
Greatest Hits von The Police (Audio CD - 1992)