holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:26,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Januar 2000
Ich kann mich noch an die Musiksendung des NDR erinnern, vor fast 20 Jahren, eine Sendung über eine mir (und allen anderen) völlig unbekannte Band, die es schon damals nicht mehr gab: Gentle Giant. Sofort war ich fasziniert und besorgte mir alle Platten, derer ich habhaft werden konnte. So etwas hatte ich noch nicht gehört: Rock mit Klassik- und Jazzelementen, interessante Arrangements, schöne Stimmen. Und auch mittelalterliche/folkloristische Elemente waren zu hören. Das war endlich einmal kein Rock von der Konfektionsstange, endlich einmal kein Rock mit den ewig gleichen Ohrwurmmelodien. Hier hatte sich eine Handvoll virtuoser englischer Musiker zusammengetan, um Qualitätsmusik zu produzieren. Diese Doppel-CD enthält eine Auswahl aus den besten Platten aus den 70er Jahren, das was man haben muß, wenn man Gentle Giant kennen und lieben lernen will. Leider habe ich die Band nie life gehört. Die Life-Auftritte sollen unglaublich gut gewesen sein. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 7. Januar 2009
Tja, hier sind zum wahnsinnig werdende Tempiwechsel an der Tagesordnung...kreativ gesehen waren Gentle Giant auf einer Ebene mit Frank Zappa, sie waren krass, mutig, virtuos, intelligent und sanft in ihren Songs, wie kaum eine andere Kapelle der 70er. Als Muskker eine echte Herausforderung...Top-Track: Feel The Pain!!!