5.0 von 5 Sternen Morrissey at his best, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Suedehead - Best of (Audio CD)
normalerweise - da bin ich ganz ehrlich - bin ich kein grosser fan von best of alben. dieses jedoch ist ein wahres meisterstueck. auf engstem raum sind saemtliche hits des englischen exzentrikers vereint. wahrlich wundervoll sind "suedehead", "my love life" und der paul weller song "that's entertainment". hier darf, sollte, kann und muss jeder ganz beherzt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Suedehead - Best of (Audio CD)
"Suedehead" besteht aus den wohl insgesamt besten Singles von Morrissey sowie dem The Jam-Cover "That's Entertainment", das er bereits oft live performte und das hier in einer langsameren, den Live-Versionen etwas nachstehenden, Fassung vorliegt. Einzig "Interlude", ein Duett mit Siouxsie (Frontfrau von Siouxsie & The Banshees), das nicht aus Morrisseys Feder stammt, ist eine etwas seltsame Ballade, die irgendwie in den Kontext des Albums nicht hineinpasst und auf mich persönlich eher störend wirkt. Auch das Booklet verrät einem nichts Neues. Ansonsten handelt es sich um ein schönes Album, das zwar keine größeren Überraschungen als "That's Entertainment" bietet (höchstens "Sunny", "Interlude" und "Pregnant For The Last Time", die zuvor nur als Singles erschienen waren, sind einem neu), jedoch ein tolles Best-Of ist. Zumindest diejenigen, die die Musik mögen, für die sich ein Kauf der einzelnen Alben aber nicht lohnen würde, können beruhigt zugreifen. Aber auch Fans hätten mit Sicherheit Freude an dieser CD.

5.0 von 5 Sternen Von Austern, Perlen und Inseln...., 6. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Suedehead - Best of (Audio CD)
.... wenn Musik geeignet ist eine perfekte Konservenhülle für subjektive Emotionen zu werden, dann ist mit Sicherheit Morrissey's Musik dazu geeignet. Selbst wenn man diese Platte nicht mit dem Zeitgeist von damals oder subjektiv erlebten Gefühlen zu verbinden vermag, da man die Platte erst neu kennenlernt. Die Melodien, Harmonien, Tempi die Stimme von Morrissey und die Arrangements von Boz Borer und Alain Whyte sind so stark und prägnant, das man keine Angst haben braucht einen Fehlgriff zu tun. Selbst wenn man auch erst lange nach Ende der 90iger zu dieser sehr schönen zeitlosen Musik findet. Es ist nicht meine Sache einen Künstler als Guru oder Meister zu bezeichnen, bereits in den 80igern hat mich die Attitude und der Pathos der Smith eher abgeschreckt als angezogen, doch diese Platte ist definitv eine der vielbesagten 10 für die Insel. Lauter Austern die sich eine nach der anderen dem Hörer öffnen und eine Pop-Perle nach der anderen freigeben.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 31. Mai 2004
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suedehead - Best of (Audio CD)
Eine meiner liebsten CD's. Ich kann es gar nicht erwarten, Morissey mal live zu erleben. Ein musikalischer Ausnahmekünstler.
Das Duet mit Siouxsie ist hier ebenso drauf wie "Everyday is like sunday". "Suedehead", "Interesting drug" sind ebenso meine Lieblingssongs. Diese CD braucht nicht grossartig Worte, man geniesst sie einfach und der Geniesser schweigt meisstens.

5.0 von 5 Sternen Das kann man nicht mit Worten beschreiben, 1. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Suedehead - Best of (Audio CD)
Dieses Meisterwerk ist es, was mich an meine Jugend, an meine Unreife, Sehnsüchte und alles Schöne und auch Traurige meines Erwachsenwerdens erinnert.

Suedehead - Best of
Suedehead - Best of von Morrissey (Audio CD - 1997)