Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:38,49 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 27. Juni 2011
Vor vielen Jahren gelang es mir, mit dieser Platte einen Freund zu beeindrucken, der eigentlich total auf Metal und Punk abfuhr. Aber er mochte durchaus auch dieses Album; vielleicht, weil es so lebhaft und dynamisch war und ein durchgehend hohes melodisches Niveau bot, verbunden mit großartigen Arrangements (man höre diesen faszinierend schwebenden Keyboardsound in Songs wie dem US-Hit "Don't Ever Wanna Lose Ya", "Shall I Run Away" oder dem unglaublichen "Alone Tonight"!!).

Meiner bescheidenen Meinung nach war NEW ENGLAND sogar teilweise stärker als das berühmte, multimillionenfach verkaufte Debütalbum von Boston, auch wenn Boston Platz 2 der amerikanischen Charts erreichten, New England aber nur Platz 57. Und, wie bei Boston mit DON'T LOOK BACK, war ihr zweites Album EXPLORER SUITE zwar ebenfalls gut, aber nicht so brillant wie der Erstling. Allerdings ist New Englands zweite Scheibe besser als die zweite von Boston. ;-)

Schade, dass dieser Band ein ihr gerecht werdender Platz in den Annalen der Rockgeschichte verwehrt geblieben ist.

Der oben erwähnte Freund kam im Januar 1981 bei einem Autounfall ums Leben. Jedesmal, wenn ich das Debütalbum von New England wieder anhöre, denke ich an die gemeinsame Zeit mit ihm. Diese Musik bedeutet also bis heute eine ganze Menge für mich. Ruhe in Frieden, Wolfgang.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Nach 11 Monaten, diese CD mit der einmaligen Instrumentalmusik und der wunderbaren Stimme auf dem Weltmarkt zu finden und zu liefern, ist es Amazon gelungen, mir diese CD nun zu präsentieren.