5.0 von 5 Sternen power of the loser, 18. Juni 2002
Von Ein Kunde
Ich kenne keinen besseren Sänger, der mich mit seiner Musik
derart begeistern und mitreißen kann. Ob ich traurig oder
gut gelaunt bin, es gibt für jede Situation ein tolles Lied
von Andru, welches ich mir abspielen kann.
Ich hoffe, dass er schon bald einmal eine Tournee nach
Deutschland plant,ich würde mich total darauf freuen.
Eure Jutta

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Debut mit hymnischen pop- und soulangehauchten Songs, 10. August 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Andru Donalds (Audio CD)
1994 veröffentlichte der Jamaikaner sein sagenumwobenes Debüt-Album. Die davon ausgekoppelte Single - Mishale - katapultierte sich genauso wie wenig später das Album direkt hoch in die Charts, und natürlich auch in sehr viele Mädchen- bzw. Frauenherzen hinein. Die samtweiche und angenehme Stimme des damals Anfang Zwanzigjährigen Andru Donals, die nebenbei noch sehr viel Spannung verbreitet, da er häufig mit ihr spielt, also Titel speziell emotional und mitreißend intoniert, wie zum Beispiel in Liedern wie - My sensual love, Ronnie don't fall oder vor allem dem Schlusstitel Save Me Now - ging mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf.

Was Andru Donals auf seinem Debüt-Album bietet ist ganz großes zeitloses Pop- und Musikkino vom Feinsten, das sich sowohl für die einsame Zweisamkeit, als auch ideal zum Entspannen auf längeren Autofahrten eignet. Die Titel rauschen bei Hören ähnlich an einem vorbei, wie die Umgebung, und man empfindet mit der Zeit ein wunderschönes Wohlbefinden. Schön, dass es nicht nur bei einem Debüt-Album blieb, sondern dass Andru Donals danach noch weitere sehr hörenswerte Alben veröffentlichte, und sich wenig später auch mit dem Soundtüftler Michael Cretu zusammentat, um auf den neuen Enigma-Veröffentlichungen auch dem einen oder anderen Song seine Stimme zu leihen.

4.0 von 5 Sternen Leider im Laden nicht mehr zu bekommen, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Andru Donalds (Audio CD)
Die CD war ein wunder bares Geschenk für meine Mutter. Da sie nicht mehr im Laden zu bekommen ist, war Amazon eine perfekte Alternative

Andru Donalds
Andru Donalds von Andru Donalds (Audio CD - 1994)