holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juni 2007
Wenn man sich "remission" anhört weiß man wieso Skinny Puppy eine legende im EBM/Industrial Sektor sind.

Dieses Album welches zum Klassiker avancierte zeigt diese Band auf ihrem kreativen Höchstpunkt und beeinhaltet viele Meilensteine als Songs.

Meinem Vorredner muß ich aber etwas wiedersprechen,denn dieses Album ist eines der zugänglichsten dieser Band (da gibt es schwierigere!),aber SP waren noch nie eine Massentaugliche band und werden es auch niemals sein.

Auch wenn das Album schon ein paar Järchen auf dem Buckel hat gehört es in jede gute Plattensammlung.Genauso wie weitere Nachfolgewerke dieser Ausnahmeband!

Hier die einzelnen songs in der Bewertung:

1.Smothered Hope *****

9.Sleeping Beast *****

10.Glass Out ****

11.Brap ****
am 22. Oktober 2011
Das war es also, das erste Album dieser unglaublichen EBM/Industrial Band von 1982 (bis heute).

Ich muß sagen, von den 11 Songs klingen die meisten noch recht, tanzbar? eingängig?... Ich finde gerade nicht das richtige Wort dafür. "Remission" klingt im Gegensatz zu machen anderen Alben noch recht brav. Da gab es schon wirklich agressiveren Krach von Skinny Puppy. Ich würd auch mal behaupten, die Songs gehen mehr in die EBM-Richtung und sind weniger im Industrial-Sektor angesiedelt. Und die markante Stimme von Frontmann Nivek Ogre passt natürlich perfekt, wie die Faust aufs Auge.
Was sind die empfehlenswertesten Stücke? Ich würde sagen: Smothered hope, Glass Houses, Incision, Far to Frail, Ice Braiker (mit schrägem Gesang), Solvent und Sleeping Beast. Glass Out ist eine etwas anderer, durchgeknallte Version von Glass House. Film ist instrumental ausgefallen und kommt sehr ruhig daher...

Und wie meine Vorredner schon sagten: Skinny Puppy ist nicht masssentauglich. Was auch wirklich gut so ist, denn wenn sie es wären, würden sie vielleicht wie der andere Schund klingen, den man Tag täglich im Kommerziellen Radio ertragen muß!!!
Ausgefallene Musikliebhaber, welche mit experimentiellen Klängen und düstrer, schräger electronischer Mucke umgehen können und mögen, hören die Puppys! Lang lebe diese geniale Ausnahmeband!!!

Volle Punktzahl? Na klar!!!

Tracklist: Smothered Hope, Class Houses, Incision, Far to Frail, Film, Manhole, Ice braker, Solvent, Sleeping Besat, Glass Out, Brap.
am 8. Dezember 2015
Zunächst einmal zur Sendung: Die Lieferung erfolgte sehr schnell und nach 3 Tagen war die CD in meinem Briefkasten!
Zur CD: Wer auf guten alten EBM steht, sollte diese CD unbedingt besitzen! Ein Meisterwerk der Jungs von Skinny Puppy! Das Album ist zwar schon sehr alt, aber sehr genial! Ogre`s Stimme wie gewohnt sehr düster und bösartig. Mein Lieblingsstück "Smothered Hope" auch mit dabei!
Mein favorite Album!!!!
Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 21. April 2006
Skinny Puppy wie man sie kennt und mag. Die Musik dieser Ausnahmeband ist nicht massentauglich und muß mehrmals gehört werden ehe sich dem Hörer die ganze Tragweite dieser Band erschließt. Am eingängisten von allen Lieder der Platte sind "Far Too Frail" und "Smothered Hope". Der Rest ist meist experimentell und nur was für Fans. Trotz allen eine gelungene Platte die Spaß macht.