5.0 von 5 Sternen Bewährt Gutes vom Meisterkomponisten von "Gladiator", 13. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Peacemaker (Audio CD)
Hans Zimmer ist ja gerade bei den "Soundtrackfreaks" ein alter Bekannter. Seine Musik ist immer der akkustische Hit bei jedem Film, für den er komponiert hat, seine Art der Vertonung hat eine eigene Note an der man ihn erkennen kann. Bei diesem Score gibt es nur 5 Titel, aber jeder davon ist länger, oft über 10 Minuten lang. Es ist keine Filmmusik, bei der manche Stücke weniger als 2 Minuten haben. Solche Soundtracks sind oft nicht gut zu hören ohne den Film. Nein, dieser hier nicht. Es ist ausdrücklich eine Filmmusik auch für andere Leute als Liebhaber von Soundtracks, aber nicht für jedermann! Zimmers Bandbreite an Epic, Streichmusik und Chören ist hier versammelt, actionreich, gefühlvoll, wuchtig, aber auch stellenweise düster und traurig. Nicht für jedermann, ich sags ja. Wer Soundtracks mag wie:"Conan" von Basil Pouledoris, "Iron Man 3", "Gladiator"(auch von Zimmer!), oder "The Rock", der ist hier gut bedient und müsste diesen Soundtrack lieben.

4.0 von 5 Sternen Mitreissend, 10. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Peacemaker (Audio CD)
Obwohl hier die Verwandtschaft zu "The Rock" und "Crimson Tide" klar erkennbar ist, überzeugt dieser Score vor allem durch "The Chase", einer 17-Minütigen Actionsequenz in der wohl jedes Actiontheme dass Zimmer eingefallen ist eingebracht wird und so zu einem packenden Stück Energie verschmilzt. Ebenso begeisterte mich der Titeltrack "The Peacemaker", ganz besonders jedoch sein Ende. Alles in allem ein sehr guter Actionscore, jedoch mit abzügen, denn Herr Zimmer scheint hier nicht wikrlich sein Können vollends ausgespielt zu haben. Dennoch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen "Interessant nicht nur für Fans des Genres...", 1. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Peacemaker (Audio CD)
Mit dem Soundtrack zum Action-Thriller "Projekt: Peacemaker" schuf der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer eine imposante Musikkomposition.
Die Tatsache, dass die CD insgesamt nur fünf Titel enthält ist auf den ersten Blick vielleicht irritierend. Wenn man jedoch diese Titel anspielt und anhört, dann kommt man letzendlich doch zur Frage: "Kann diese Filmmusik noch etwas überbieten?!" Die Antwort lautet: "Nein."
Das perfekte Zusammenspiel zwischen Streichern und Chor überzeugen so sehr, dass es schwer ist von dieser CD loszukommen. Wer Hans Zimmers' Musik mag, wird diese CD lieben. Aber auch Nicht-Zimmer-Fans werden an dieser CD Gefallen finden. Vielleicht nicht an jedem Titel - Jedoch an der Mehrzahl.
Der Kauf dieser CD lohnt sich in jedem Fall und ich kann sie nur jedem empfehlen. Viel Vergnügen beim Eintauchen "in eine andere Welt..."

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 7. Juni 2005
Christian Greschik (Adelsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Peacemaker (Audio CD)
Für mich die beste Hans Zimmer - Filmmusik, und das hat einiges zu sagen. Die meisten Stücke sind herrlich mitreißend-dynamisch-heldenhaft, aber auch sehr traurig-gefühlvolle Passagen (Sarajevo) kommen vor. Ich würde sagen, sowohl für Fans als auch für alle anderen, die spannende Musik mögen, bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 13. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Peacemaker (Audio CD)
Diese CD ist ein eichter Zimmer-Soundtrack! Immer wieder knallen bei den Actionszenen Streicher mit Schlagzeug rein, die Bläser unterbauen. Dieser Score ist echt toll, obwohl er an "The Rock" leider nicht herankommt. Es gibt immer eintweder traurige oder spannende Passagen, alles absolute Ohrwürmer! Ich kann nur sagen: Kaufen, und danach erst "The Rock"! Einfach genial!

ARRAY(0xae96aa44)

The Peacemaker
The Peacemaker von Hans Zimmer (Audio CD - 1997)