4.0 von 5 Sternen überraschungseffekt
Veröffentlicht am 8. Januar 2004 von M. Tucholski

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich
Also da haben wir wieder ein Album der "Ausnahmekünstlerin" mit eigenem Label, die mindestens jedes Jahr ein Album herausbringt.
Dieses ist nicht ihr bestes, die Schwächen der etwas gleichen Musik kommen hier mehr heraus als auf den sehr guten Alben "Dilate" oder "Not a pretty girl", von den hervorragenden Livealben gar nicht zu sprechen
Out of Range...
Veröffentlicht am 27. März 2003 von Ralf Reitze

4.0 von 5 Sternen überraschungseffekt, 8. Januar 2004
M. Tucholski (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Out of Range (Audio CD)
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem Lied "you had time", das ich in dem Film "lost and delirious" gehört hatte. Die mäßige Bewertung der CD ließ mich erst zögern bevor ich sie doch kaufte, und es hat sich gelohnt. Neben dem wirklich wunderschönen "you had time" gefielen mir auch andere Lieder sehr gut, zb "overlap" oder "if he tries anything". Die Gitarre überzeugt, die Melodien gehen wirlich ins Ohr und die Texte überzeugen durch ihre Einfachheit, die aber doch sehr eindringlich wirkt. Also steht wohl bald eine neue Cd von AniDiFranco in meinem CD-Regal.Insgesamt war es also überhaupt keine Enttäuschung, sondern eine super Entdeckung, die sich gelohnt hat

5.0 von 5 Sternen "out of range" von Ani DiFranco, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Out of Range (Audio CD)
"out of range" ist mein erstes Album von Ani DiFranco. Ich habe eine ganze Zeit lang überlegt, welches Album ich mir als Erstes von Ihr kaufen soll. Da ich mich nun für dieses hier entschieden habe, kann ich denjenigen, die sich auch erst mit Ani vertraut machen, nur empfehlen "out of range" zu kaufen. Die Entscheidung bei Anis vielen Alben fällt schließlich anfangs nicht leicht. Ich finde, dieses Album macht Lust auf mehr Ani DiFranco und es ist nicht so melancholisch wie manch andere Musik von ihr.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 27. März 2003
Ralf Reitze (Bingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Out of Range (Audio CD)
Out of Range hat zwei Versionen, beide haben ihre Berechtigung, Letter to a john ist sehr persönlich geraten, the diner spielt ein wenig mit Geräuschen ansonsten ist Ani mit Ihrer Gitarre und ihrem unverwechselbarem Sprechgesang unterwegs.
Für Fans.

Out of Range
Out of Range von Ani DiFranco (Audio CD - 1994)