Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Februar 2015
Sehnsucht kann die große Klasse des beeindruckenden Debütalbums Rammsteins nicht nur halten, sondern auch noch toppen! Die Texte bleiben bei ähnlich extremen Themen wie bspw. Inzucht, sexuelle Abartigkeiten und menschliche Abgründe. Der Sound klingt deutlich markanter, so wurden viele elektronische Elemente eingebaut und Till Lindemann singt/brüllt in unterschiedlichen Tonlagen und Stimmen, um die Geschichte hinter den Texten dem Zuhörer nahe zu bringen. Das Album bietet neben schnellen Liedern auch eine schöne Ballade. Klare Kaufempfehlung!
am 3. November 2005
also dieses album hat alles jeder song hammer riffs hammer drums man legt die cd in die anlage und lässt sie durchlaufen wirklich jeder song hat was. mein persöhnliches lieblingsalbum.
am 4. September 2007
es liegt irgendwie fast in der natur der sache, dass dieses mein liebstes rammstein-album ist. alles an diesem gesamtkunstwerk fasziniert, allem voran der sound, der auf seine weise kalten charme versprüht und auch die nachfolgenden alben auf ihre plätze verweist. mit "eifersucht" ist nur ein schwächerer song auf dem album, und es gibt keinen totalausfall zu verzeichnen - ein meisterstück, wie es der band in dieser form bislang nicht wieder geglückt ist. provokation hin, kunst her, zeitgeist obendrauf - diese cd sollte jeder kennen.
am 14. Juni 2009
Was war man gespannt auf das zweite Album dieser Band. Konnten sie wirklich noch mal so skandalös wirken wie mit ihrem ersten Album "Rammstein" oder sogar die überraschenden Debütsongs noch toppen? Das Cover der CD ist auf jeden Fall um einiges härter und besser gelungen. Mit dem zweiten Stück der Platte "Engel" gelang Rammstein der endgültige Durchbruch. Dies haben sie vor allem der Gastsängerin Bobo und dem "From dusk till dawn"-ähnlichem Video zu verdanken. Dem Thema Sodomie und den Folgen, wenn Menschen, die unter dieser Sucht leiden, sich gerade eben nicht den Tieren zuwenden, wird mit "Tier" ein Song gewidmet. Wo bei den Ärzten bei "Bitte, bitte" noch die Ironie durchschimmerte, kann man bei "Bestrafe mich" sofort merken, dass Rammstein den Song und dessen Inhalt ernst meinen. Die zweite Single der Platte "Du hast" befasst sich mit der Hochzeitsfrage und der Antwort, die keine Braut hören möchte. Eine Affinität zum Thema SM hatten Rammstein ja schon immer, diese gipfelt nun in dem Song "Bück dich", welcher mit nasaler Stimme vorgetragen wird. Auch vor so einem erschreckenden Thema wie Inzest macht Rammstein nicht halt - zu hören in "Spiel mit mir". Nicht nur bei diesem Song fällt auf, dass das ganze Album sehr durch die Keyboardarbeit von Christian "Flake" Lorenz geprägt ist. Dann folgt mit "Klavier" die einzige Ballade des Albums. Was bei vielen Alben zum Ausruhen und Runterkommen funktioniert, wirkt hier eher störend bzw. wie ein Bruch. Dadurch gehen meiner Meinung nach den folgenden Lieder "Alter Mann" und "Eifersucht" völlig unter und können auch nicht durch die harten Texte überzeugen. Einzig der letzte Track "Küss mich (Fellfrosch)" fällt dann noch mal durch den komplett verrückten Text auf, den ich bis heute nicht wirklich verstanden habe. Fazit: Würde "Klavier" am Ende der CD stehen wären hier mehr Punkte drin gewesen.
am 4. November 2004
Diese CD ist einfach der hammer!!

Und obendrein gibt es noch ein hochwertiges T-Shirt, welches

die Band im "Du Hast-Style" zeigt (Flake mit langen Haaren!;-))

Außerdem ist RAMMSTEIN geschrieben.

Leider ist hinten nichts drauf, aber ich kann damit leben!Jeder

Rammstein - Fan muss diese Edition haben!!
am 25. Mai 2016
Das CD Cover ist verkratzt worden, es ist also verbraucht.Die Cd hat viele Kratzer ergo Gebraucht, aber funktionsfähig. Das Produkt ist schnell angekommen.
am 14. Mai 2016
Rammstein.-Sound pur. Harte Riffs und Bässe. Allein schon die Songs Engel und Sehnsucht lohnen. Die restlichen Stücke bieten da nicht weniger.
am 25. Januar 2016
Der Sprung, den die Band vom Album "Herzeleid" zum Album "Sehnsucht" gemacht hat, ist unglaublich - Was für eine Weiterentwicklung! Die Texte bleiben großartig, die Musik dazu geht in eine neue Richtung: Im Vergleich zu "Herzeleid" (und auch zu den Nachfolgealben) ist "Sehnsucht" ein unfassbar elektronisches Album mit vielen Synthesizern und interessanten Klängen. Dadurch kommt eine neue Abwechslung ins Spiel. Großartig!
Und dann ist da Till Lindemann, welcher mit seiner Stimme den beeindruckenden Finalstempel auf dieses Album drückt und durch sein Voice Acting Lieder wie "Küss mich [Fellfrosch]", "Spiel mit mir" oder "Klavier" noch besser macht - zumal er auch endlich sein Gesangstalent entdeckt und über das tiefe Grunzen hinaus eine enorme Vielfalt mit seiner Stimme erzeugt. Ein sehr atmosphärisches Album und ein großer Schritt nach vorn!

Anspieltipps:
Sehnsucht
Eifersucht
Klavier
Spiel mit mir
Küss mich
am 29. November 1999
Dieses Album ist perfekt abgemischt. Harte Klänge im Kontrast zu tiefgehenden Balladen. Ich kann mich beim anhören richtig fallen lassen und abschalten.
am 13. Dezember 1999
Es ist wohl die beste CD die Rammstein bis jetzt gemacht hat. Sie sit zwar nicht so hart wie Herzeleid, aber von der Musik her besser gelungen .