5.0 von 5 Sternen Überragend!, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dancing Under Water/Freakwater (Audio CD)
Entgegen anders lauternden Rezensionen ist "Dancing Under Water" die zweite Lp der Gruppe, die hier KOMPLETT mit der ersten Lp vertreten ist.
Auf anderen Cd Wiederveröffentlichungen fehlt meines Wissens das Stück
"No, That Can Never Be"!
Cover ist anders als abgebildet.
Stimmung und Attitude erinnern an die Carter Family, meine Lieblingsstücke sind
Bob Neuwiths "Annabelle Lee" und natürlich "Rank Strangers"

5.0 von 5 Sternen Scratches on the door!!!, 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dancing Under Water (Audio CD)
Freakwater sind schon seit einigen Jahren eine meiner Lieblingsbands, "Old Paint", "Springtime", "End Time" und vor allem "Dancing under water" sind 4 der schönsten Platten der letzten 20 Jahre.
Warum gerade diesees Album mein Lieblingsalbum von Freakwater ist, kann ich mit 4 Worten beschrieben: "Scratches on the door"
Der düsterste und unheimlichste Song aller Zeiten!!! Alle Gothic, Death oder Black Metal oder was auch immer Bands werden NIEMALS einen so düsteren Song aufnehmen (selbst die düstersten Nico oder TvZ Songs, Nick Drakes "Black eyed dog" oder Big Stars "Holocaust" sind dagegen "Dancing Queen" - bei aller Bewunderung die ich für die gerade eben genannten Künstler empfinde).
Die Nacht vor Weihnachten - das stille Haus - die Feuerwehr schlägt die Tür ein - sechs Kinder auf dem Fußboden - ermordet (asleep in the ground)!!! - der Vater wird im TV gezeigt, man sieht keine Handschellen (???) - aber warum bemerkt niemand die "Scratches on the door"!!!

Dancing Under Water
Dancing Under Water von Freakwater (Audio CD - 1997)