5.0 von 5 Sternen Starkes Studio-Album von 1971, 25. März 2008
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rock on (Audio CD)
Ein klasse Album, das Humble Pie im Frühjahr 1971 veröffentlichte, kurz bevor die 4 genialen Fillmore East-Konzerte im Mai 1971 für das Nachfolgealbum Performance - Rockin' the Fillmore aufgenommen wurden. Aus meiner Sicht zusammen mit dem Vorgänger Humble Pie von 1970 das beste Studialbum der Band. Mit "Stone Cold Fever", "Rolling Stone" und "Shine On" enthielt es auch schon drei Band-Klassiker, die regelmäßig zum damaligen Konzert-Set gehörten. Das Album ist wirklich durchgängig sehr gut, die Band hatte ihre musikalische Richtung gefunden und war top eingespielt. So sind auch z.B. Titel wie "Big George" und "Strange Days", das aus einem längeren Studio-Jam entstand, sehr gut. Mit dem Nachfolgealbum "Performance" veröffentlichten Humble Pie dann noch eines der besten Live-Alben überhaupt.

Als Gastmusiker spielten Alexis Korner, Bobby Keys und B. J. Cole mit. Peter Frampton stand da aber leider schon kurz vor seinem Weggang von der Band, so dass es das letzte Studio-Album in dieser Besetzung sein sollte. Die drei erwähnten Alben sollte man jedenfalls von Humble Pie haben, wenn man von der Urbesetzung spricht. Die Band machte zwar mit Dave Clem Clempson als neuer Gitarrist (Ex-Collosseum) erfolgreich weiter, aber das ist eine andere Geschichte.

"Rock On" muss man aber ohne Bedenken kaufen. Der Sound ist sehr gut, erstklassiges Re-Mastering. Warum aber der unnötige Aufdruck unten auf dem ansonsten originellen Album-Cover (Captain Barry Row And The White Helmets) gedruckt wurde, weiß wohl nur die Plattenfirma.

5.0 von 5 Sternen schade, nicht die original songs wie auf meiner platte, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock on (Audio CD)
auf der CD sind leider zwei Songs nicht die gleichen wie auf meiner Schallplatte (die original eigentlich "shine on" heisst).
Die 2 super Tracks "Big Black Dog" und "Mister Ring" wurden unverstaendlicher Weise durch die Tracks "Sour Grain" und "Strange Days" ersetzt. Wobei letzterer ueberhaupt nicht zum Stil der Scheibe passt. Waere auf einem Jazz Album besser aufgehoben.
(wurde inzwische eines besseren belehrt, siehe Kommentar von Linda99).
5 Sterne fuer das beste Studio Album von Humble Pie.

5.0 von 5 Sternen Eine super CD, 10. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rock on (Audio CD)
Das ist eine CD, die ich nur empfehlen kann. Wir haben die Schallplatte "Rock on" schon über 20 Jahren und sie wird immer wieder gehört. Wer Spaß hat an den alten Gruppen wie Led Zeppelin, Uriah Heep und Deep Purple, sollte hier unbedingt mal reinhören. Alle Stücke sind wirklich gut, obwohl ich natürlich auch ein paar Lieblingsstücke habe. Ich kann dazu nur sagen: kaufen!!!

Rock on
Rock on von Humble Pie (Audio CD - 2005)