Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:33,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Oktober 2000
Es gibt Momente in meinem Leben, wo ich keine Ablenkung aushalten kann; kein TV, kein Buch, keine Freunde, keinen Alkohol und sonstige Drogen - und keine Musik! Ich will mit mir allein sein. Naja, um ganz ehrlich zu sein: Es gibt genau zwei Dinge, die ich in solchen Momenten doch aushalten kann: Van Morrison oder Terry Callier's Time Peace. Time Peace ist schön, melancholisch, soulig, funkig, friedlich, versöhnend und seit 2 Jahren meine Lieblings-CD überhaupt. Beinahe schon ein guter Freund.
am 16. Dezember 2003
Terry's Comebackalbum nach mehr als einem dutzend Jahren Abstinenz vom Musikbusiness ist gleich der GANZ grosse Wurf!
Dank Eddie Pillar/Gilles Peterson und ihrer Acid Jazz Gemeinde aus GB und einiger anderer konnte man Mr. Callier für dieses Projekt gewinnen. Er wusste nun das dort draußen (wieder) Bedarf ist an seinem souligen-folk Jazz..., die Zeit reif ist für eine neue, intensive Präsenz in der Musikszene!
Aus den Original Liner notes : Terry Callier is the GUY and TimePeace is the TRUTH, Ruth - right? Better that we let Terry himself give this whole vibration the proper perspective:"You must be commited. In terms of the experiences we've been through here, you owe it to the music, you owe it to the history and to Afro-american history in particular. I don't think we're living up to that now. I'm not shure where that broke down, but there must be a way to fix that 'cause if there isn't...not only are we in a lot of trouble, but America is in a lot of trouble. We have to bring that healing process - it's not going to be overnight in any case but someone has to start trying. That's why I do music that's from the heart. That's music that lives and lasts." - GO LISTEN!!!
"in brightest day or darkest nights/don't give up the faith/keep your heart right...keep your heart right."
Nun, dieses Konzept-Album ist auch einer meiner ALLTIME FAVORITES, die Scheibe für die Insel, es lässt sich wirklich mühelos in die Reihe der Jahrhundert-Alben einreihen (neben Marvin's "What's going on", Isaac Hayes' "Hot buttered soul" oder WilliamDeVaughn's "Be thankfull for what you got" usw.). Auf dieser Platte ist jedes Stück einzigartig, von betörender Schönheit und Sensibilität, bei jedem neuen Hören sind neue facetten, details wahrzunehmen, jedesmal erschließt sich das Werk neu in seiner Homogenität und spirituellen Tiefe! - Jedem dem ich dieses Album vorgespielt oder empfohlen habe war von ihm begeistert und zutiefst angetan, ob es sich nun um Jazzcats, Soul&Funk freeks oder einfach nur so mehr o. weniger Musikinteressierte handelte, it was a Spellbound!
Allein die mitwirkenden Musiker genießen Ausnahmestatus: John Moulder, Eric Hochberg, Pharoah Sanders, Jim Mullen, Paul Wertico, Gary Plummley usw..
So, get this Album NOW and join the worldwide T.C.Movement!!!(...und vergesst nicht den Backkatalog und das wunderbare "Speak your Peace" Album...UND achtet auf Liveauftritte Terry's-diese sind unvergessliche Konzerte, 4 shure!!)
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Juli 2015
Eine schöne, warm klingende Platte, die friedliche und sinnliche Stimmung schafft und damit ideal fürs Wohn- oder Schlafzimmer ist, weniger zum Autofahren...die Musik ist soulig, jazzig, poppig, ethnoig und manchmal ein bisschen kitschig.
am 1. Januar 2001
Terry Callier versteht es, eine Atmosphaere absolut unaufdringlicher Entspannung und Leichtigkeit zu schaffen - eine Kunst, an der sich die meisten Kuenstler dieses Genres vergeblich versuchen... Perfekt. Diese Rezension entsteht jedenfalls auf dem Weg zu neuen Terry Callier-Alben, auf die wir zum Zerreissen gespannt sind!
am 9. Dezember 2011
eher durch Zufall bin ich auf diese CD gestossen (auf der Suche nach "High End Music"). CD reinlegt, Lautstärke hoch und? Mir viel der Unterkiefer runter, fast sprachlos von Song zu Song, eine Wahnsinnsstimme, tolle Arrangements, Spitzenklang, Genuß pur, Klare Kaufempfehlung!
am 8. Februar 2014
Diese CD ist wunderbar. Ich liebe sie schon vom ersten Hören an. Wie schade, dass ich ihn nicht zu Lebzeiten live erleben durfte.