5.0 von 5 Sternen Klassiker
Veröffentlicht am 25. Mai 2010 von V-Lee

3.0 von 5 Sternen die zugabe ist besser
warum verve ausgerechnet diese lp so aufwendig neu veröffentlicht hat, wird wohl ein geheimnis bleiben. anders als vieles von chick wirkt das ganze doch leicht abgestanden (alternative: where have i known you before, schlicht klasse).
die bonus cd verteuert das ganze erheblich, ist aber eigentlich die bessere scheibe.
Veröffentlicht am 29. April 2003 von Franz Wagner

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 25. Mai 2010
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Light As a Feather (Audio CD)
Keine Ahnung warum dieses Teil hier relativ teuer ist, allerdings ist es alleine wegen der beiden ,Fusion Schlager' ,You're Everything' und ,Spain' schon sein Geld wert. Und neben Corea's beeindruckenden Instrumentalpassagen wird auch bewiesen, dass es - um Jazz-Rock/Fusion zu machen - nicht notwendigerweise eine E-Gitarre bzw. einen Funk Bass braucht, nein, die Dynamik macht's aus, und an der wird hier nicht gespart. Dass Flora Purim hier noch ihre vocals beisteuert verleiht diesem - oft gar nicht sooo leicht verdaulichen - Album eine angenehm luftige Note.

Egal - wie man's auch dreht und wendet - ein Klassiker ist das allemal, der er es verdient hat gehört zu werden.

5.0 von 5 Sternen Nomen est Omen, 31. August 2000
Ich kann mich nur zur ersten CD äußern, da diese offensichtlich der mir bekannten Originalaufnahme aus dem Jahr 1973 entspricht:

Von allen Chick-Corea-CD's, die ich kenne (in den vergangenen Jahren habe ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigt), ist "Light as a Feather" für meinen Geschmack die beste, obwohl sie nicht so bekannt ist wie ihre gleichbesetzte Vorgängerin "Return to Forever".

Hier haben wir melodiöse Kompositionen und virtuos-verspielte Improvisationen in einer angenehmen Atmosphäre frei von prätentiösen Ansprüchen; in gewisser Weise eine stilistische Weiterentwicklung der klassischen Bossa-Nova-Aufnahmen von Stan Getz.

3.0 von 5 Sternen die zugabe ist besser, 29. April 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

ARRAY(0xa4345abc)

Light As a Feather
Light As a Feather von Chick Corea (Audio CD - 1986)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.