1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Kein Easy Listening, 3. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Man from Ipanema (Audio CD)
Die drei CDs in diesem Boxset sind ein Muss fuer jeden Jobim Fan, da sonst eigentlich keine Sammlung existiert, die derart umfangreich sein Talent, wie auch seinen Einfluss auf andere Musiker darstellt.
Jemand der Jobim erst kennen lernt, koennte sich wahrscheinlich schwertun, da es sich eine sehr umfangreiche Sammlung handelt (was sich natuerlich auch im Preis niederschlaegt), in die man sich ein bisschen 'reinhoeren muss.
Was ich als besonders interessant empfunden habe, ist, dass mehrere Versionen des gleichen Titels zu finden sind, sowohl von Jobim selbst, als auch von anderen erstklassigen Musikern interpretiert. Fuer Musikliebhaber mit CD-Karussell Geraeten bietet diese Sammlung einen abwechsungsreichen Hoergenuss ueber mehrere Stunden, ohne das es langweilig ist.
Jobim war zwar kein Vokalvirtuose, aber seine Stimme hat, wie immer, einen ueberragenden Einfluss auf den Charakter der Songs (netter Kontrapunkt auch in den Duetten mit feinstimmigen Saengern wie Astrud Gilberto, etc.). Definitiv einer meiner Lieblings-Sets.

The Man from Ipanema
The Man from Ipanema von Antonio Carlos Jobim (Audio CD - 1995)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen