holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2005
Für mich, der sich seit nunmehr ca.14 Jahren intensiv und mit viel
Liebe mit Aufnahmen ausschließlich aus der Klassik und mit Schwer-
punkt Klaviermusik auseinandersetzt,eines DER großen Erlebnisse schlechthin. --- Die transcriptionen sind sensationell gut,und
Konstantin Scherbakov ist ein Interpret,der abgesehen von seiner
technisch-pianistischen Unfehlbarkeit vom 1.Takt an zeigt,dass er
diese musikalische Kostbarkeit mit viel Liebe,Einfühlungsvermögen
und Emotionalität mitträgt!
Kann mir ein etwaiger Leser dieser Rezension verzeihen,dass ich die Originalversionen für Solo-Violine noch gar nicht kennenler-
nen wollte? weil die Sonaten in dieser grandiosen darbietung eine
Fülle,ein verständnis bekommen,die man sich als Klavierfan erträumt hat.--- Die ganze Macht, die religiös-philosophische
Transzendenz der Bach-Takte wird körperhaft Wirklichkeit; wenn
die ersten takte der g-moll Sonate erklingen,kann das musikalische gemüt zeitlos über Jahrhunderte blicken,ein Glücksgefühl sinnhafter Wärme entfaltet sich;DAS betrifft die
Musik selbst! kein Wunsch bei der Aufnahme bleibt offen, weil
einer der richtigen glänzenden Interpreten am Werk ist, und einer,der sich zuweilen nicht scheut,der Musik eher zuviel emo -
tionales Feuer unterzulegen als zuwenig.. Freue mich für alle,
die neugierig geworden sind! A.B.