Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juni 2016
Betrug am Kunden! Wenn dies die Stromberg-Aufnahme in exzellenter Qualität sein soll (wie die einzige bisherige Rezension behauptet), bin ich Kaiser Barbarossa. Was dies statt dessen ist: möglicherweise die Originalaufnahme von 1900-dunkel, aber durch einen derart brutalen Anti-Rausch-und-Knisterfilter gejagt, dass einem schier der Atem stehenbleibt. Dies klingt wie aus der Kloschüssel, ein völlig schalltoter Raum, dumpf und tot - völlig unbrauchbar. Ich hab mir das als mp3-download die ersten 7 Minuten lang fassungslos, wütend und gequält angehört und dann abgebrochen. Das ist grotesk, dass sowas verkauft wird. Der Originalsoundtrack, der - mit Knistern, Rauschen und Knacksen - auf YouTube zu hören - ist 1 Million Mal besser als dieser unglaubliche Klangbrei. (Die Originalaufnahme besitze ich noch aus der guten Zeit als Venyl - ich kann das also beurteilen.) Es ist das zweitemal binnen kürzester Zeit, dass ich mich von Amazon-Downloads, gelinde gesagt, betrogen fühle. Das andere war der Originalsoundtrack von John Barry's "Last Valley" (den ich ebenfalls auf LP besitze), auch (3x so teuer) auf CD zu haben, aber wenn man die mp3-Version anklickt, kriegt man ohne Vorwarnung eine andere Aufnahme als die als CD angezeigte, nämlich die Version des Prague Philharmonic Orchestra unter Nic Raine - und das ist zwar wie stets ein wackeres Unterfangen, aber .... mit Verlaub ... nichts, absolut gar nichts, wenn man die Originalaufnahme kennt. Dieses Orchester, wie immer, bemüht sich, keine Frage .... aber es ist immer nur eine Notlösung. Ich habe nixchts gegen dioeses Orchester, um das klarzustellen, wäre froh, wenn sie mal z.B. von Alfred Newman den Soundtrack von "Song Of Bernadette" neu einspielen würden. Der liegt zwar tatsächlich in der Originalversion aus den Vierziger Jahren als CD vor, aber hier hat die Zeit den Masterbändern wirklich übel mitgespielt.
am 6. Februar 2008
Schön, das man den "KING KONG (1933) COMPLETE SCORE" in solch einer Qualität bekommen kann. Bei dieser CD handelt es sich zwar um eine Neueinspielung des "Moscow Symphony Orchestra" von 1996, aber genau deshalb erklingt die Musik natürlich in einer 1a Qualität. Manchmal ist es sogar besser einen so alten Score in einer Neueinspielung zu veröffentlichen, da die Original Tonbänder meistens schon relativ unbrauchbar geworden sind oder die Aufnahmen nur noch so klingen als würde jemand eine Chipstüte zerknüllen. Diese CD ist für den megagünstigen Preis absolut zu empfehlen. King Kong-Fans sollten sich die CD unbedingt kaufen und Max Steiners Score laut über die Lautsprecherboxen jagen. Top CD!!!