newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Mahler / Sinfonie 5
Format: Audio CDÄndern
Preis:14,24 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2001
Bei allem Enthusiasmus muss ich mich kurz fassen.
Hier stimmt einfach alles: die Tempi, die Abmischung, die Leistung des Orchesters und des Dirigenten. Bei den aktuellen Aufnahmen steht diese Interpretation an aller erster Stelle. Danach kommt erst einmal gar nichts. Bravo! Man lauscht ergriffen, fühlt sich fast wie im Konzertsaal. Hier hat der Schöpfergeist seinen Einzug erhalten (Veni Creator Spiritus)!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2009
Am ersten Satz dieser Sinfonie kann man schon die verschiedenen Interpretationen unterscheiden.

Beim Eintritt klingen die Blechbläser oft sehr "verspielt" und mit hohem Tempo , beinahe fröhlich was bei einem "Trauermarsch, streng" nun nicht sehr passend ist. Auch gehen andere Dirigenten hier sehr sparsam mit dem Kraft des Orchesters um.

Michael Gielen mit dem SWR Orchester zeigt wie man das besser machen kann, aber Riccardo Chailly setzt dem ganzen noch eine ganze Stufe mehr Kraft und Emotion oben drauf und so wirkt diese Aufnahme und die gespielte Musik für mich um einiges "ergreifender" als die eher "technisch-genau" wirkende Gielen-Fassung oder die etwas "weich-runtergespülte" Version von Claudio Abbado
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.