5.0 von 5 Sternen Wunderschön
Dies ist die erste CD die ich mir von Cecilia Bartoli gekauft habe und ich bin grenzenlos begeistert. Es handelt sich zwar nur um "Liebeslieder", die es aber teilweise ganz schön in sich haben. So z.B. Vedi quanto adoro ancora ingrato! Es hat mir förmlich den Atem geraubt. Erstklassisch !!
Dieses Album lohnt sich vor allem für Leute die...
Veröffentlicht am 11. November 2003 von bingley9

1.0 von 5 Sternen Ganz Schwach!
Frau Bartoli war noch nie die Intellektuelle, das ist an sich auch nicht schlimm, aber gerade bei Mozart fehlt ihr oft der Zugang zur Interpretation.So kingt alles leider wie Einheitsbrei!
Veröffentlicht am 15. Februar 2008 von BRAVOOO

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 11. November 2003
Rezension bezieht sich auf: A Portrait - Liebesträume (Audio CD)
Dieses Album lohnt sich vor allem für Leute die Cecilia Bartoli noch nicht kennen. Diese CD macht süchtig nach mehr. Ich war so begeistert, dass ich mir gleich ein paar andere Alben von ihr gekauft habe. Es geht zwar nichts über ein Live Konzert von La Bartoli, aber es lohnt sich jeder Cent für diese und natürlich alle anderen CDs.
Einfach rein hören und sich verzaubern lassen.

5.0 von 5 Sternen Ein Hörtraum, 9. August 2004
Rezension bezieht sich auf: A Portrait - Liebesträume (Audio CD)
Die Stimme dieser Frau ist wie Samt und Seide, wenn sie Liebeslieder singt.Aber auch wenn es schwer und dramatisch wird, hat sie absolute Qualitäten!!!Zudem singt sie in kleinen Häusern und hat sehr viel Geduld für Autogramme und Fragen,und viel Humor. Keine Starallüren, eine natürliche, lebensfrohe Frau und das strahlt sie auch in Ihrer Musik aus. Sie lebt die Musik, wenn sie singt, das macht sie so symphatisch. Ihre Technik ist bemerkenswert und es ist immer wieder ein Erlebnis Ihre CD`s zu hören, sie dann noch auf der Bühne zu erleben ist die Krönung!!!

5.0 von 5 Sternen Cecilia Bartoli, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cecilia Bartoli - A Portrait (MP3-Download)
Diese CD hat eine sehr gute Mischung diverser Arien.
Cecilia Bartoli ist eine tolle Sängerin und hat eine wunderbare Stimme.

4.0 von 5 Sternen Gefühlvoller, elegischer Gesang, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: A Portrait - Liebesträume (Audio CD)
Als ich die CD "Liebesträume" von Cecilia Bartoli das erste Mal hörte, kannte ich nur zwei Stücke darin wirklich gut, weil ich sie im Gesangsunterricht selbst sang: die Arie des Cherubino "Voi, che sapete" aus "Cosi fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart und "Batti, batti, o bel Masetto" (Schmäle, tobe, lieber Junge). Damals versuchte ich immer, mit der großen Opernsängerin mitzuhalten, doch sie hatte wohl einen längeren Atem als ich. Das Volumen und die gleichzeitige Leichtigkeit ihres Mezzosopranes hat mich schon früh sehr beeindruckt. Zudem ist sie noch eine Sängerin, die noch durch Natürlichkeit und schauspielerisches Können glänzt, was ja auch nicht allzuoft mehr vorkommt. Künstlerinnen wie sie braucht die Opernwelt immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 16. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Portrait - Liebesträume (Audio CD)
Mal wieder ein Meisterwerk einer großen Künstlerin, die auf dieser CD ihre persönlichen Vorlieben zeigt.

1.0 von 5 Sternen Ganz Schwach!, 15. Februar 2008

ARRAY(0xa3d2a90c)

A Portrait - Liebesträume
A Portrait - Liebesträume von Cecilia Bartoli (Audio CD - 1995)