Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. November 2003
Dies ist die erste CD die ich mir von Cecilia Bartoli gekauft habe und ich bin grenzenlos begeistert. Es handelt sich zwar nur um "Liebeslieder", die es aber teilweise ganz schön in sich haben. So z.B. Vedi quanto adoro ancora ingrato! Es hat mir förmlich den Atem geraubt. Erstklassisch !!
Dieses Album lohnt sich vor allem für Leute die Cecilia Bartoli noch nicht kennen. Diese CD macht süchtig nach mehr. Ich war so begeistert, dass ich mir gleich ein paar andere Alben von ihr gekauft habe. Es geht zwar nichts über ein Live Konzert von La Bartoli, aber es lohnt sich jeder Cent für diese und natürlich alle anderen CDs.
Einfach rein hören und sich verzaubern lassen.
am 9. August 2004
Die Stimme dieser Frau ist wie Samt und Seide, wenn sie Liebeslieder singt.Aber auch wenn es schwer und dramatisch wird, hat sie absolute Qualitäten!!!Zudem singt sie in kleinen Häusern und hat sehr viel Geduld für Autogramme und Fragen,und viel Humor. Keine Starallüren, eine natürliche, lebensfrohe Frau und das strahlt sie auch in Ihrer Musik aus. Sie lebt die Musik, wenn sie singt, das macht sie so symphatisch. Ihre Technik ist bemerkenswert und es ist immer wieder ein Erlebnis Ihre CD`s zu hören, sie dann noch auf der Bühne zu erleben ist die Krönung!!!
am 30. Juni 2010
Als ich die CD "Liebesträume" von Cecilia Bartoli das erste Mal hörte, kannte ich nur zwei Stücke darin wirklich gut, weil ich sie im Gesangsunterricht selbst sang: die Arie des Cherubino "Voi, che sapete" aus "Cosi fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart und "Batti, batti, o bel Masetto" (Schmäle, tobe, lieber Junge). Damals versuchte ich immer, mit der großen Opernsängerin mitzuhalten, doch sie hatte wohl einen längeren Atem als ich. Das Volumen und die gleichzeitige Leichtigkeit ihres Mezzosopranes hat mich schon früh sehr beeindruckt. Zudem ist sie noch eine Sängerin, die noch durch Natürlichkeit und schauspielerisches Können glänzt, was ja auch nicht allzuoft mehr vorkommt. Künstlerinnen wie sie braucht die Opernwelt immer wieder.
am 21. August 2014
Schöne Aufnahme. Ich mag allerdings auch die warme Stimme von Cecilia Bartoli, die nicht jedermanns Geschmack ist. Einfach mal reinhören.
am 8. März 2013
Diese CD hat eine sehr gute Mischung diverser Arien.
Cecilia Bartoli ist eine tolle Sängerin und hat eine wunderbare Stimme.
am 16. Januar 2001
Mal wieder ein Meisterwerk einer großen Künstlerin, die auf dieser CD ihre persönlichen Vorlieben zeigt.
am 15. Februar 2008
Frau Bartoli war noch nie die Intellektuelle, das ist an sich auch nicht schlimm, aber gerade bei Mozart fehlt ihr oft der Zugang zur Interpretation.So kingt alles leider wie Einheitsbrei!
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden