1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Freni & Pavarotti - Leidenschaft pur, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Puccini: Manon Lescaut (Gesamtaufnahme) (ital.) (Audio CD)
Meine erste Begegnung mit dieser Oper war die Einspielung unter Sinopoli. Das war eine schöne Aufnahme mit einer herrlichen Mirella Freni, auf der Höhe ihrer Gesangskunst. Ihr Partner war Placido Domingo. Da ich persönlich Pavarotti bevorzuge, habe ich mich für diese Gesamtaufnahme entschieden. Ich habe diese Entscheidung niemals bereut und mir gefällt diese Aufnahme besser. Es wird auf höchstem Niveau gesungen. Freni und Pavarotti haben schon reife aber riesengroße Stimmen. Der Gesang der beiden vereint soviel Leidenschaft, dass man das Gefühl bekommt die Sänger leben ihre Rollen. Manon Lescaut ist eine wunderschöne Puccini-Oper und steht ihren berühmten "Kolleginnen" wie Tosca, Butterfly und Boheme in nichts nach. Es gibt herrliche und wunderschöne Arien und Duette. James Levine und das Metropolitan Opera Orchestra musizieren ebenfalls voller Leidenschaft und Inbrunst.
Allen Puccini-Fans sei diese Einspielung empfohlen mit dem Traumpaar Freni/Pavarotti.