5.0 von 5 Sternen He gets inside your soul., 18. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Rodrigo,Pepe: Concierto de Aranjuez [Fantasia Para un Gentilhombre] (Audio CD)
Joaquín Rodrigo: Concierto de Aranjuez is spellbinding. This is a perfect for listing to on warm afternoon with the windows open. You will lose Track of all time and space. In addition, the music and captures sure soul and your incapable of moving. You do not care any way.
Although the whole CD makes a complete story, I have also burned A CD with just Concierto de Aranjuez: Adagio to be able to play as I drift off.

5.0 von 5 Sternen Die Referenzaufnahme des "Concierto de Aranjuez" ?? --- knifflige Aufgabe, 26. Juli 2014
Bei Klassikstars,welche jahrzehntelang erfolgreich im Geschäft sind,wird es manchmal kompliziert.Da hat man als Kunde nämlich ruckzuck die falsche CD im Regal stehen !!
Neville Marriner und Pepe Romero sind solche erfolgreiche Künstler.
Schon vor Jahren war mir durch das Radio bekannt,dass die "Aranjuez"-Aufnahme von Pepe Romero und Neville Marriner die beste überhaupt ist.
Schön!! Diese CD kaufe ich--dachte ich mir.
Ich kaufte mir die 3-CD-Box von 1991 von Philips (mit der Amazon ASIN-Nummer B0000268EV).
Praktischerweise enthält diese CD (Titel:"Rodrigo:Concertos") nämlich auch die anderen berühmten Gitarrenkonzerte von Joaquin Rodrigo.

Heutzutage kann man durch das Internet (Musik-Streaming-Dienste) sehr schnell CDs miteinander vergleichen.
Dadurch erst ist mir aufgefallen,dass das Gespann Marriner/Romero das "Aranjuez"-Konzert zweimal auf CD eingespielt hat !!!
Einmal im Jahre 1978 (B0000268EV), und einmal im Jahr 1992 (ASIN-Nummer: B00000415P).

Die oben abgebildete CD ist jene von 1992.Und nur diese enthält die "Aranjuez"-Aufnahme,welche in der Presse und im Radio als Referenzaufnahme angepriesen wird.
War diese Information für Sie hilfreich?